Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ich verzweifel!! Sofort nach Formation lauter Würmer!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Ich verzweifel!! Sofort nach Formation lauter Würmer!

Beitragvon tambo am 13.10.2005, 20:50

Hi,

ich verzweifel langsam echt.
Ich habe extra heute meinen PC neu formatiert, da ich einige Würmer drauf hatte, die ich trotz AntiVir 6.0 nicht runterbekommen habe.
Nachdem ich mein System neu eingerichtet habe (XP Prof.), habe ich sofort, bevor ich ins Internet gegangen bin, AntiVir 6 installiert.
Doch, kaum bin ich online und surf ein bisschen sagt AntiVir:

C:\WINDOWS\SYSTEM32\DGVWQ.EXE

Enthält Code des Windows-Virus W32/Parite

C:\WINDOWS\SYSTEM32\RUGRM.EXE

Enthält Signatur des Wurmes WORM/PoeBot.8192

C:\WINDOWS\SYSTEM32\QHYC.EXE

Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/PoeBot.B.9

C:\WINDOWS\SYSTEM32\ERASEME_08654.EXE

Enthält Signatur des Wurmes WORM/Agobot.39680

C:\WINDOWS\SYSTEM32\QQRWF.EXE

Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/PoeBot.B.9

Zudem war auf einmal der extrem nervige Wurm Sasser wieder auf meinem PC. Wie kommt denn das? Was soll ich denn noch machen?
Es kommen andauernd neue Meldungen von AntiVir, dass irgendein Wurm wieder in C:\Windows\System32\... gefunden wurde.

Kann es sein, dass auf den CDs von Original-Software, die ich von AntiVir nach dem Formatieren draufgezogen habe, die Würmer sind?

Bitte helft mir, mich nervts langsam echt dermaßen...

Danke für Eure Hilfe! :)

Greetz Tambo
tambo

arnoldas

Beitragvon arnoldas am 15.10.2005, 11:41

hi,
nach formatieren solte keine viren oder andere komische sachen mehr geben. deine festplate ist frei und fabrik neu farmatiert.nach dem neuinstalation von windows besorge dir ein guten virenscanner und ein firewall z.b mcafee pro. und sygate pro. alles gut updaten windows
auch und dan solte keine bösartige sachen mehr zu dir kammen.
Wan deine festplate ist partitioniert auf 2oder 3 partitionen,es ist möglich das die viren sind in deine dateien.du solst die sisteme so scannen das die partitionierte bereich wird auch überprüft-also nur dan kanst du sicher sein das du saubere sisteme hast...
arnoldas

Beitragvon Fat_Mike am 15.10.2005, 14:28

jetzt mal ganz langsam und der reihe nach.

1. poste bitte ein hijackthis log, damit wir erstmal wissen, welche würmer es sind. ( http://www.informationsarchiv.net/foren ... -6002.html )
2. während du auf ne antwort wartest, besorg dir schonmal folgendes:
- win xp service pack 2
- einen virenscanner. ich persönlich halte nicht viel von antivir. die zeitschrift chip bietet auf heft-cd eine vollversion von kapersky antivirus an. einziger haken: man muss alle 3 monate eine zeitschrift kaufen (3,99€), um einen neuen lizenzcode für weitere 3 monate zu erhalten. finde ich besser als das "hauptsache kostenlos"-zeug von h+b.
- einen anständigen browser. ich empfehle opera. ist der aktuell beste und sicherste komfort-browser. und das beste: mittlerweile ist die werbefreie version nicht mehr kostenpflichtig!
damit hättest du dann erstmal eine grundlage, um ein einigermassen sicheres system zu installieren.

noch eine anmerkung zu würmern und antivren-programmen. du kannst antiviren-programme prima nutzen, um dateien zu scannen oder deinen mail-eingang auf virenverseuchte mails zu überwachen. um einen installierten wurm oder trojaner loszuwerden, taugen sie aber fast nie, da sie zwar dateien löschen, aber keine registry einträge entfernen, in denen sich die malware eingeschrieben hat.

die möglichkeit, dass sich viren/trojaner auf deinem installationsmedium befinden, besteht durchaus.

gruss
fat.
Fat_Mike