hallo
ich brauche meine computer id! kann mir jemand helfen wie ich die herrausfinde?
gruß smile2k5
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
computer id?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Ip des PCs rausfinden.
Hallo
Nimm ne Linux-Live-Cd.
Richte eine Internetverbindung ein
mach ne Konsole auf, werde root per sudo su (jetzt return drücken)
dann eingeben ifconfig
jetzt erfährts du die IP deines Computers (die IP Im Homelan) und die agenbklickliche vom ISP zugewiesene IP.
Mfg
schwedenmann
Nimm ne Linux-Live-Cd.
Richte eine Internetverbindung ein
mach ne Konsole auf, werde root per sudo su (jetzt return drücken)
dann eingeben ifconfig
jetzt erfährts du die IP deines Computers (die IP Im Homelan) und die agenbklickliche vom ISP zugewiesene IP.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
es geht nicht um die ip.
demnach sollte die computer id über ein menü von vegas 4.0 zu ermitteln sein. schätze mal, die id wird aus der mac adresse o.ä. berechnet.
gruss
fat.
(quelle)
Die Installation wurde von dem Installationsmanager reibungslos durchgeführt, selbst mein veraltetes DirectX wurde selbständig upgedatet, man muß also nicht erst im Internet den neuen Treiber suchen. Die Registrierung des Programms erfolgt per Internet oder Telefon. Dabei wird von dem Programm eine Computer ID ermittelt, die zusammen mit der Serial Number an Sonic Foundry geschickt werden muß. Man erhält dann umgehend eine Registrierungsnummer, die das Programm freischaltet. Hierfür hat man 7 Tage Zeit, denn solange läuft Vegas pro in einem freien Testmodus. Da die Registrierung an die eine Computer ID und die Registrierungsnummer gebunden ist, kann das Programm auch auf einem anderen Rechner installiert werden. So entfällt lästige Dinge wie Dongle und OrginalCDR und es ensteht die Möglichkeit sein Projekt an anderen Rechnern weiterzuführen.
demnach sollte die computer id über ein menü von vegas 4.0 zu ermitteln sein. schätze mal, die id wird aus der mac adresse o.ä. berechnet.
gruss
fat.
- Fat_Mike
7 Beiträge • Seite 1 von 1