Hi, vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Mein Pc ist selbst zusammengestellt:
3200+ Athlon64
1024 MB-Ram, Corsair value-ram 400
Asus K8V Mainboard
diverse Festplatten (funktionieren alle!)
Sapphire Radeon 9800 Pro
380 Watt Netzteil
Ich bin vor zwei Wochen aus Deutschland in die Schweiz umgezogen. Hier den PC aufgebaut, ging noch teilweise, is aber dauernd abgestürzt und hat gestockt und hat irgendwelche merkwürdigen Fehler in den veraschiedensten Anwendungen produziert, die ich noch nie zuvor gesehen hab (Bluescreen is ein *lol* dagegen).
Irgendwann ist er dann gar nicht mehr gestartet, oder erst beim dritten Anlauf (jetzt geht er gar nicht mehr), d.h. er geht an, alles läuft, nur seh ich nix, der Monitor bleibt einfach schwarz, bzw. auf Standby. Das Lämpchen am Gehäuse bleibt einfach rotleuchtend und man merkt, dass er nicht wirklich startet, auch wenn man auf dem Monitor nix sieht.
Zuerst dachte ich, dass die Schweizer ein anderes Stromnetz oder so haben, hab mal das Netzteil getauscht, dann gings ganz kurz (2 min.) und dann wars auch wieder vorbei, ausserdem haben die auch ein gewöhliches 230V-Netz.
Bios-Reset hab ich auch schon gemacht!
Jetzt denk ich, dass irgendwas beim Umzug draufgegangen ist, vielleicht Mainboard oder Grafikkarte...aber bevor ich die tausche, vielleicht kann mir ja jemand helfen, is ja auch nich immer ganz billig! Vor allem nicht in der Schweiz!
Vielen Dank, t
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Nach Umzug PC kaputt
8 Beiträge • Seite 1 von 1
nach dem umzug?
das schreit geradezu nach einer lockeren graka. schraub mal auf und sieh nach ob alles richtig festgeschraubt und verkabelt ist.
edit: manchmal rollt auch eine schraube unter das mainbord und verursacht dann einen kurzen - hatte ich schon mal.
das schreit geradezu nach einer lockeren graka. schraub mal auf und sieh nach ob alles richtig festgeschraubt und verkabelt ist.
edit: manchmal rollt auch eine schraube unter das mainbord und verursacht dann einen kurzen - hatte ich schon mal.
- leuchtdiode
Na ja, meistens ist bei sowas die CPU defekt. Kann sein, dass der PC einen Stoß abbekommen hat und dadurch vom Die was abgebrochen ist. Hat den Umzug eine Firma gemacht? Wenn ja, sofort reklamieren.
- automatix
- Administrator
8 Beiträge • Seite 1 von 1