Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit Setups und Links

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Probleme mit Setups und Links

Beitragvon PCChris am 09.03.2004, 19:00

hallo leute. ich habe folgendes problem. ich kann kein setup mehr auf meinem computer ausführen. beim versuch, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Unbehandelte Ausnahme
Fehlernummer: 0x80070725
Beschreibung: Inkompatible Version des RPC Stub.
Setup wird nun beendet.

Desweiteren funktioniert das Internet nicht mehr richtig. Links auf eine andere Seite, die in einem neuen Fenster geöffnet werden sollen, werden bei mir nicht geladen. Das bedeutet, dass die Fenster sich zwar öffnen, aber dann nicht weiter geladen werden und nicht mehr reagieren.
Was kann ich tun, um diese Fehler zu beheben, bevor ich keinen anderen Ausweg mehr sehe und die Festplatte formatiere.
Die Probleme habe ich erst seit einer Woche und sind gemeinsam aufgetreten. Das gleiche hatte ich schon einmal, nachdem ich aber die Platte formatiert hatte und alles wieder installiert war, hatte ich keine Probleme. Aber man kann ja nicht jedesmal die Festplatte formatieren.
Ich hoffe, dass mir einer helfen kann.
Danke im vorraus! :)
PCChris

Beitragvon fireleo am 09.03.2004, 19:28

hm das schaut doch sehr nach einem Virus aus oder?!
Ich hatte letzte woche ein ähnliches Problem, immer wenn ich eine Internetverbindung hergestellt habe ist mein computer ausgegangen und neu hochgefahren.
Hast du die neuesten Anti-Virus Definitionen?
Wenn nicht würde ich das mal versuchen.

PS: Ich hab auch formatiert ;-)

mfG Fireleo
fireleo

RPC Stub

Beitragvon schwedenmann am 09.03.2004, 23:57

hallo

Das ist kein Virus !!

Du mußt nur eine bestimmte datei von der original CD in dein Winverzeichnis kopieren, dann klappt das Setup wieder. Anscheinend ist diese fehlende Datei defekt oder gelöscht worden.
Also nicht formatieren !!
ich muß erst mal nachschauen um welche datei es sich handelt, ich meld mich Morgen früh wieder.

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Probleme mit Setup und Links

Beitragvon schwedenmann am 10.03.2004, 10:34

Hallo

Die Datei die du kopieren mußt, heißt Oleaut32.dll
Aus der original WindowsCd aus den CAB Verzeichnissen extrahieren und nach Windows/system (ich glaube da liegt die datei) kopieren.
Danach sollte Setup funktionieren.
War bei mir jedenfalls so bei einem Spiel.

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon PCChris am 10.03.2004, 17:50

danke für deine hilfe, aber leider hat das mit der datei auch nicht funktioniert. muss noch ein anderer fehler sein. anscheinend muss ein programm eine wichtige datei überschrieben haben. aber oleaut32.dll was nicht. trotzdem danke

Christian
PCChris

Beitragvon Computerdirk am 10.03.2004, 18:01

Hallöchen,

also ich würde empfehlen eine Systemdateiprüfung durchzuführen. Dabei werden ja fehlende oder fehlerhafte Systemdateien erkannt und bei Bedarf von der entsprechenden Windows-CD extrahiert...

Welches Betriebssystem hast du eigentlich?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Jinxy am 11.03.2004, 00:20

Hi,

versuche einmal folgendes:

Start - Ausführen - sfc /scannow

und danach

Start - Ausführen - chkdsk /f /r

Gruß Jinxy
Jinxy