Ich habe einen etwas älteren Rechner,Pentium II 400 MhZ,macht aber nix,brauch ihn eh nur zum Surfen oder zum Schreiben.
Ich habe vor einiger einige Daten und Bilder zur Sicherung auf CD-RW gebrannt,weil ich ein anderes Betriebssystem installiert hab.Soweit so gut.
Alle Dateien auf der CD werden in Ihrer Größe etc. im Explorer oder im Arbeitsplatz angezeigt.Allerdings ist es so: wenn ich den Inhalt der CD im Arbeitsplatz oder Explorer betrachte ist es so,dass je weiter ich runterscrolle,hängt die Anwendung eine zeitlang bzw. bleibt stehen und das CD Rom Laufwerk rödelt.Wenn er es dann mal geschafft hat ohne komplett einzufrieren und ich die Daeteien öffnen will,rödelt er wieder und es kommt nach einiger zeit die fehlermeldung:"Quelldatei vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden".Das passiert wie gesagt nur im letzten Teil der Cd,wenn er anfängt zu rödeln.Alle anderen Dateien lassen sich öffnen.Die Cd kann also nicht defekt sein oder so.Jetzt komm ich nicht mehr an die Daten.Was könnte das sein? Bei der Formatierung meiner Festplatte mussten viele Zuordnungsdateien wiederhergestellt werde.Könnte es sein,dass es damit zu tun hat und die Platte am Arsch ist?Oder hat die Öffnung einer CD so rein gar nix mit
dem Zustand der Festplatte zu tun?Oder ist es das CD Rom Laufwerk,was ich aber auch nicht glaube,da das Problem auch auftritt,wenn ich die CD in meinem Brenner öffnen will.Bitte Hilfe,ich brauche die Dateien.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Cd lässt sich nicht ganz öffnen
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich glaube, dass die CD eine fehlerhafte Datei hat. Einen Zusammenhang mit der Festplatte kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Wenn die Platte genauso alt ist wie der Rest des Rechners kann sie durchaus defekt sein.
- automatix
- Administrator
2 Beiträge • Seite 1 von 1