Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

lohnt es, ein Panasonic Toughbook CF-71 aufzurüsten?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

lohnt es, ein Panasonic Toughbook CF-71 aufzurüsten?

Beitragvon bikerxxl am 13.10.2005, 08:51

Moin,
mein Toughbook CF-71 ist in die Jahre gekommen und wird mir zu langsam. Leider ist darin ein P2 Prozessor mit nur 366MHz und ein 64MB RAM.
Kann mir jemand mitteilen,
1. ob das ein normaler Pentium Prozessor ist oder ein spezieller fürs Notebook,
2. bis zu welcher Taktung es PII- Prozessoren gibt,
3. ob ein anderes Mainboard mit PIII-PIV Prozessor hineinpassen würde?

Ich möchte mich ungern davon trennen, weil es sehr gut für den Unterwegseinsatz ist.

Danke für eure Hilfe

Biker
bikerxxl

Beitragvon MachineHead am 13.10.2005, 09:56

Lao ich wrde erstmal überlegen was ich mit dem Laptop mache, fürBüroanwendungen etc. reicht dein System doch, aufrüsten eines alten Notebooks lohnt sich nie da es viel zu teuer ist wegen der Microship Technologie, einen Schnelleren Laptop gibt es bereits für etwa 120 € dieser hat dann ca. 800-1000 MHz.
Aufrüsten lohnt sich meist nur bei Desktop PC´s da es dort viel merh möglichkeiten an Marken und Hardware gibt

Gruß
MachineHead

Beitragvon MachineHead am 13.10.2005, 09:56

Also ich würde erstmal überlegen was ich mit dem Laptop mache, für Büroanwendungen etc. reicht dein System doch, aufrüsten eines alten Notebooks lohnt sich nie da es viel zu teuer ist wegen der Microchip Technologie, einen schnelleren Laptop gibt es bereits für etwa 120 € dieser hat dann ca. 800-1000 MHz.
Aufrüsten lohnt sich meist nur bei Desktop PC´s da es dort viel merh möglichkeiten an Marken und Hardware gibt

Gruß
MachineHead