Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Schröder Rucktritt = Kanzlerin Merkel

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Schröder Rucktritt = Kanzlerin Merkel

Beitragvon Zyrus am 12.10.2005, 17:13

Hallo zusammen,

was haltet Ihr davon ?

So wie ich heute mitbekommen habe, wird Schröder definitiv zurücktreten und somit auch endgültig den weg frei machen für die 1. Deutsche bundeskanzlerin und mit 90%iger warscheinlichkeit eine große Koalition.

Naja, ob´s was hilft sei mal dahingestellt, ob auch Stoiber als neuer Wirtschaftsminister das Ruder mit den Arbeitsplatzproblemen rumreißen wird, sei auch stark angezweifelt. Ich bin der Meinung das die Bundesrepublik weiter den Bach runter gehen wird, denn SPD & CDU zusammen an der Macht bringt noch wesentlich mehr Diskussionen und keine Umsetzung. Ich hätte mir irgendwo gewünscht das es so bleibt wie es ist, mit der Koalition, vllt. nicht unbedingt mit den Grünen, aber eben weiter mit Kanzler Schröder.

Grüße

ServLess
Zyrus

Beitragvon Ash am 12.10.2005, 17:38

Deutschland ist mit Merkel dem Untergang geweiht. Amerika wird Deutschland überfallen weil sie denken das wir Biowaffen produzieren ^^
Ash

Beitragvon Black_Vulture am 12.10.2005, 17:42

SPD & CDU oder CSU DAS GEHT SCHIEF.
Merkel meint sie könnte besser regieren als der Schröder.
Tja jetzt hat sie die gelegenheit das zu tun.
Aber ich traue Merkel nicht. Erhlich gesagt ich Traue keine SPD, CDU, Grüne, Links Partei, FDP und wie die anderen auch heisen.
Merkel ist Kanzlerrin, noch schlimmer wird es werden.
Sorry Leute aber ist mein Standpunkt.
Black_Vulture

Beitragvon tiger84 am 13.10.2005, 08:30

Also wer jetzt nun Kanzler ist und wer nicht ist eine eher weniger wichtige Sache. Viel wichtiger ist die Koalition.
Ein so große Koalition ist gut für Veränderungen. Denn eine große Koalition kann schneller Entscheidungen und Veränderungen als eine kleine wie z.B. Schrarz, Gelb, Grün oder sonst was. Bei denen wär nichts passiert da diese sich nie einig geworden werden. Aber bei Schrarz Rot ist es wesentlich einfacher Veränderungen durchzubringen da sie meistens eine Stimmenmehrheit haben werden.

Ob die Veränderungen positiv oder negativ sein werden sei erstmal dahin gestellt aber wichtig dass etwas passiert. Sollte sich alles zum negativen wenden wird es vielleicht nen Volksaufstand wie vor 15 Jahren (1989) geben. Naja schlecht wärs dann jedenfalls nicht. :wink:
tiger84

Beitragvon Zyrus am 13.10.2005, 19:26

Ach mist verdammter... :oops: :oops: :oops:

@Admin/Mod:

Könnt ihr mal den Thread richtung -> Off-Topic verschieben, plz

Danke
Zyrus

Beitragvon GrayGhost am 13.10.2005, 22:28

Hallo,
habe ich verschoben, aber auch hier passt der Thread nicht hin. Für poliische Themen gibt es andere Foren. Auch wenn ich meine eigene Meinung zum Thema habe.. passt nicht in dieses Forum, darum:

Thema durch!

Sorry
GrayGhost