Ich habe gerade die MS Office Standard-Edition für Schüler, Studierende und Lehrkräfte installiert.
Mit dem Admin-Konto (unter dem ich die Installation ausgeführt habe) funktioniert alles bestens.
Unter dem eingeschränkten Konto kommt zuerst etwa 5x ein Fenster in dem es heisst "bitte warten sie während Windows Microsoft Office 2003 Standard Edition konfiguriert" (und das bei JEDEM Start von EGAL WELCHEM Office-Programm!). danach passiert ein paar sek. gar nichts ausser das die verknüpgungen auf dem desktop ein paar mal kurz verschwinden - dann wird das Programm geöffnet.
Sobald ich es schliesse, eine Datei abspeichere und wahrscheinlich noch bei vieler mehr aktionnen, manchmal auch einfach so aus heiterem himmel, kommt wieder das fenster "bitte warten sie während Windows Microsoft Office 2003 Standard Edition konfiguriert".
Und nun das Gastkonto: Da funzt es überhaupt nicht. Zuerst kommt auch das Fenster "bitte warten sie während Windows Microsoft Office 2003 Standard Edition konfiguriert", wenn der installationsbalken dieses fensters etwa zur hälfte voll ist erscheint eine warnmeldung die etwa so lautet:
Fehler 25090. Office Setup ermittelte einen Fehler mit dem Office Source Engine -2147023836 Systemfehler. Öffnen Sie SETUP.CHM, und suchen Sie bitte nach "Office Source Engine" für Information auf dieses Problem wie gelöst wird.
klicke ich auf ok verbabschiedet sich das programm mit der fehlermeldung "Schwerwiegender Installationsfehler".
ich habe auf der Microsoft Homepage nach diesem Fehler gesucht und folgendes gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;827467
habe dann einmal office repariert, keine veränderung.
Nun bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende... weiss jemand von euch Rat??
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
MS Office Startprobleme
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Leider hat es nicht funktioniert!
Habe Office gelöscht, alle zu Admins gemacht, Office installiert, mit allen Konten jeweils ein bis 2 programme davon geöffnet - hat alles super funktioniert - dann alle Konten ausser eins wieder eingeschränkt, gleiche office-programme wieder geöffnet, und siehe da, schon wieder das gleiche problem.
jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter
Habe Office gelöscht, alle zu Admins gemacht, Office installiert, mit allen Konten jeweils ein bis 2 programme davon geöffnet - hat alles super funktioniert - dann alle Konten ausser eins wieder eingeschränkt, gleiche office-programme wieder geöffnet, und siehe da, schon wieder das gleiche problem.
jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter
- rayhan
Fat_Mike hat geschrieben:warum eigentlich "standard edition"? ich denk es ist ne ssl version?
weiss auch nicht, stand einfach in dieser nervigen meldung
Fat_Mike hat geschrieben:übrigens könnte ich mir vorstellen (ich kenne die ssl lizenz selbst nicht), dass die installation auf eien benutzer beschränkt ist.
gruss
fat.
nur bei dieser office-version oder allgemein?
- rayhan
7 Beiträge • Seite 1 von 1