guten tag!!
ich würde gerne in exel so eine eine art überprüfung machen. Es sollte so auschauen:
Frage-Antwort - richtig oder falsch
also das ich die frage habe und dan eine antwort reinschrbein muss und dann soll ein ergebnis kommen. Kan mir jemand sagen wie ich das hin bekomme das es mir dan immer richtig oder falsch anzeigt?
Danke schon mal im voraus!!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Exel frage
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Am einfachsten könntest du das mit einer wenn-funktion machen.
z.B. deine frage steht in Spalte A Zeile 1 (A1) Deine antwort in Spalte B Zeile 1 (B1) und die überprüfung in Spalte C Zeile 1 (C1) dann müsste deine formel so aussehen:
=wenn(B1="deine richtige lösung";"Richtig";"Falsch")
Allerdings müssen die antworten immer richtig geschrieben werden da excel das ergebniss sonst als falsch erkennt.
z.B. deine frage steht in Spalte A Zeile 1 (A1) Deine antwort in Spalte B Zeile 1 (B1) und die überprüfung in Spalte C Zeile 1 (C1) dann müsste deine formel so aussehen:
=wenn(B1="deine richtige lösung";"Richtig";"Falsch")
Allerdings müssen die antworten immer richtig geschrieben werden da excel das ergebniss sonst als falsch erkennt.
- tiger84
guck mal hier ich habe auch schon mal soetwas gefragt
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 299#149299
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 299#149299
- Mast3r
DAnke das kan ich jetzt aber ich hab noch eine kleine frage ich würde gerne eine benotung mit prozenten darunter machen und wenn es möglich ist noch ein par worte ZB:
wenn man 100% erreicht hat also alles richtig das dan darunter irgenwo steht "Glückwunsch! Alles Richig" und zb. bei 80% "Du must noch üben"
Kann man so was auch noch einbauen? Es wäre ja nicht sowichtig für mich aber kan ein + sein^^
wenn man 100% erreicht hat also alles richtig das dan darunter irgenwo steht "Glückwunsch! Alles Richig" und zb. bei 80% "Du must noch üben"
Kann man so was auch noch einbauen? Es wäre ja nicht sowichtig für mich aber kan ein + sein^^
- K4NiK
5 Beiträge • Seite 1 von 1