Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem an dem PC meiner Freundin. Wenn Sie Musik hört und zum Beispiel im Internet surft oder ein Dokument öffnet hängt der ganze PC für einige Momente. Díe Musik stottert und spielt sich nicht mehr flüssig ab. Danach klappt alles wieder wunderbar, bis man wieder ein Dokument etc. öffnet. Oft tretet es auch beim Öffnen von Webseiten auf, so dass das Arbeiten an diesem PC absolut kein Spass macht.
Motherboard von PC-Chips
AMD Sempron 2200+
256 MB DDR RAM
64 MB Grafikkarte onBoard (shared-size)
5.1 Sound onBoard
80 GB Excelstore mit 7.2000 U/m
Das Betriebssystem ist Windows XP SP 2.
Da es keine Hardwarekonflikte gibt habe ich über den PC HiJackThis, AntiVir und Norton laufen lassen - alles ohne Ergebnis. Dann habe ich den PC sogar neu aufgesetzt, also formatiert und neu installiert - siehe da, wieder das selbe Problem.
Ich weiß nun leider nicht mehr was ich tun kann. Ein Hardwarekonflikt besteht wie gesagt nicht. Es werden keine IRQs falsche genutzt und alle Geräte nutzen auch die neusten Treiber. Softwaremäßig sollte auch alles stimmen.
Habt Ihr ein Tipp für mich? Da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Danke und Grüße,
chris_davidi
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
allgemeines "Hängen" am PC
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Vielleicht bringt es was wenn du den RAN aufstockst, mindestens 512 MB. Oder mal einen Memtest:
Memtest:
http://www.memtest86.com/#download0
Diesen Download mußt du nehmen:
Download - Memtest86 v3.2 ISO image (zip) <http://www.memtest86.com/memtest86-3.2.iso.zip>
Entpacken und dann auf eine CD brennen und einlegen und damit booten.
Wichtig ist, dass die CD bootfähig ist.Wenn die CD fertig ist, muß eine Datei "Boot" dabei sein.
Nach dem fünften Durchlauf dürfen Fehler auftreten. Ab Durchlauf #6 kannst du abbrechen.
Memtest:
http://www.memtest86.com/#download0
Diesen Download mußt du nehmen:
Download - Memtest86 v3.2 ISO image (zip) <http://www.memtest86.com/memtest86-3.2.iso.zip>
Entpacken und dann auf eine CD brennen und einlegen und damit booten.
Wichtig ist, dass die CD bootfähig ist.Wenn die CD fertig ist, muß eine Datei "Boot" dabei sein.
Nach dem fünften Durchlauf dürfen Fehler auftreten. Ab Durchlauf #6 kannst du abbrechen.
- automatix
- Administrator
Hallo Automatix,
werde dann Memtest nächstes WE probieren - da ich erst dort wieder an den PC kann.
Habe noch die Grafikkarte auf 8 MB eingestellt das letzte Mal. Sie zieht nun also nur noch 8 MB von den gesamten 256 MB RAM. Dürfte für Office Programme, bißchen Mukke und Internet eigentlich locker reichen, oder?
Den RAM aufstocken wollen wir allerdings nicht. Wenn das Problem noch immer besteht sitzen wir nämlich auf dem RAM fest und der DDR-RAM ist ja bekanntlich teuer. Habe zwar selber einiges an RAM in meinem PC, doch leider kann ich diese untereinander nicht tauschen.
Wir haben extra unter Windows die visuellen Design deaktiviert. Damit läuft es eigentlich sogar auf meinem Laptop ohne zu hängen und dieser hat 400 MHZ mit 64 MB RAM momentan. *g*
Über weitere Tipps freue ich mich.
Grüße und Danke,
Chris
werde dann Memtest nächstes WE probieren - da ich erst dort wieder an den PC kann.
Habe noch die Grafikkarte auf 8 MB eingestellt das letzte Mal. Sie zieht nun also nur noch 8 MB von den gesamten 256 MB RAM. Dürfte für Office Programme, bißchen Mukke und Internet eigentlich locker reichen, oder?
Den RAM aufstocken wollen wir allerdings nicht. Wenn das Problem noch immer besteht sitzen wir nämlich auf dem RAM fest und der DDR-RAM ist ja bekanntlich teuer. Habe zwar selber einiges an RAM in meinem PC, doch leider kann ich diese untereinander nicht tauschen.
Wir haben extra unter Windows die visuellen Design deaktiviert. Damit läuft es eigentlich sogar auf meinem Laptop ohne zu hängen und dieser hat 400 MHZ mit 64 MB RAM momentan. *g*
Über weitere Tipps freue ich mich.
Grüße und Danke,
Chris
- chris_davidi
Bei der Grafikkarte kann ich entweder 8 MB, 32 MB oder 64 MB wählen. Von diesen Modis habe ich alle drei durchprobiert, ohne jeden Erfolg. Momentan steht die Einstellung bei 8 MB.
- chris_davidi
Wie gesagt, ich kann höchstens 64 MB einstellen.
Mit 512 finde ich nichts. Habe natürlich das ganze im BIOS eingestellt.
- chris_davidi
8 Beiträge • Seite 1 von 1