Hi leute,
also ich hab so ein kleines problem mit meinem browser. es gibt da so ne seite im internet, und je nach dem aus welchem land man kommt, wird die seite entweder auf deutsch oder englisch angezeigt. da ich ja aus deutschland komme, sollte die seite auch auf deutsch angezeigt werden (bei anderen freunden wird sie auch auf deutsch angezeigt). nur bei mir bleibt es halt auf englishc, und manuell umstellen auf der seite geht nicht. nun wollte ich fragen, wie die seite "erkennt", aus welchem land ich komme und wie ich das dann von englisch auf deutsch umstellen kann. vielen dank schonmal im voraus,
Dr. Dume
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Browsersprachproblem
12 Beiträge • Seite 1 von 1
ne also ich habs mit dem mozilla firefox, dem opera und dem internet explorer versucht, und das sind denke ich jeweils die deutschen versionen. das schließe ich jedenfalls daraus, dass z.B. die hilfe und alle anderen einstellmöglichkeiten auf deutsch sind. die seite ist
http://ipods.freepay.com
http://ipods.freepay.com
- Dr. Dume
Hallo,
mit welchem Windows arbeitest Du (sprachversion) kann sein
das die seite nachguckt was fürn Win du hast.
Gruß
Klaus
mit welchem Windows arbeitest Du (sprachversion) kann sein
das die seite nachguckt was fürn Win du hast.
Gruß
Klaus
- klaus080166
das wird mittels deines isp festegestellt. wenn dein isp zb die endung .com hat kann der server damit nichts anfangen und gibtd dir die englische version. wenn dein isp aber zb .de als endung hat kriegst du automatisch die deutsche variante.
und da du deswegen deinen isp sicher nicht wechseln wirst, bleibt dir nur entweder ein cookie oder ein bookmark.
und da du deswegen deinen isp sicher nicht wechseln wirst, bleibt dir nur entweder ein cookie oder ein bookmark.
- thegreatest
hmm ja ok das ist natürlich scheiße, da ich bei aol bin, und die endung entsprechend aol.com ist.
wie meinst du das denn jetzt mit cookie bzw. bookmark um die seite quasi auszutricksen ? würde mich echt freuen wenn du das problem für mich lösen könntest
wie meinst du das denn jetzt mit cookie bzw. bookmark um die seite quasi auszutricksen ? würde mich echt freuen wenn du das problem für mich lösen könntest
- Dr. Dume
naja, du kannst doch dann sicher noch auf der seite manuell die sprache auswählen (per klick) und diese seite legst du dann als bookmark ab. und wenn der programmierer gescheit war speichert er diesen klick in einem cookie, sodass du (sofern du es akzeptiert hast) sofort auf deine gewünschte sprachseite weitergeleitet wirst.
- thegreatest
ja das ist ja gerade das problem, die möglichkeit manuell die sprache auszuwählen, gibt es nicht. mein herkunftsland wird jedes mal aufs neue überprüft wenn ich auf die seite gehe. dass system muss man doch irgendwie austricksen können oder nicht ?
- Dr. Dume
klar, deine kollegen sollen sich denen link aufschreiben, auf den sie weitergeleitet werden und dir den mailen. den kannst du dann als favorit ablegen. zur not den quelltext anschauen. da gibt's ein script, das so ählich geht wie
if domain = .com
redirect to index_en.html
sicher nicht genau so, aber so ähnlich.
if domain = .com
redirect to index_en.html
sicher nicht genau so, aber so ähnlich.
- thegreatest
so einfach ist das auf der seite nicht. das hat irgendwas mit asp zu tun, und da kann ich die quelltexte ja nicht so einsehen, und der datei/seitenname ist immer gleich, egal ob ich das auf deutsch oder englisch sehe. ich denke das ganze wird mit templates gelöst... das ist ja das problem
- Dr. Dume
12 Beiträge • Seite 1 von 1