Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

"Daten sind unzulässig"

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

"Daten sind unzulässig"

Beitragvon Erfi am 10.10.2005, 14:48

Also ich hab eben die Suchfunktion benutzt, hab aba kein Thema wie dieses gefunden.
Habe folgendes Problem: Hab ne Hauppauge TV Karte, die der Rechner auch erkennt, aber er macht bei der Treiberinstallation Probleme:
"Bei der Installation der Hardware ist ein Fehler aufgetreten, die Daten sind unzulässig" oder so ähnlich. Hab nun auf jeden Fall schon lange und ausgiebig im Internet recherchiert und geschaut und bin mehrmals auf folgenden Tipp gestoßen:

"Dieser Fehler wird durch ein Sicherheitsproblem in der Windows Registrierung hervorgerufen und kann bei unterschiedlichen Treibern auftreten (z.B. Soundkarten, TV-Karten, SCSI-Treiber). Um das Problem zu lösen, gehen Sie bei Windows XP zu Start-> Ausführen und geben ein: "regedit" (ohne Anführungszeichen), um den Registrierungseditor zu starten.
Navigieren Sie zu HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ ENUM \ PCI. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "PCI" und wählen Sie im Menü "Berechtigungen...". Markieren Sie den Eintrag SYSTEM und stellen Sie sicher, dass im Rahmen "Berechtigung für SYSTEM" in der Spalte "Zulassen" die Optionen "Vollzugriff" und "Lesen" beide markiert sind. Klicken Sie nun auf den Button "Erweitert" und im Fenster "Erweiterte Sicherheitseinstellungen für PCI" stellen Sie sicher, dass die Option "Berechtigung übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte, sofern anwendbar, vererben...." NICHT markiert ist und die Option "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen." markiert ist.
Klicken Sie auf OK und schliessen Sie den Registrierungseditor.
Gehen Sie nun zum Geräte-Manager (Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> System-> Hardware-> Geräte-Manager) und installieren Sie den Treiber für das Gerät erneut."

So, hab ich probiert, doch wenn ich nachdem ich das Häkchen bei "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen." auf übernehmen klicke, verschwindet es wieda und ich stehe dumm da. Könnt ihr mir sagen, warum der Haken nicht da bleibt wo er soll? Ich hab wirklich SEHR lange gesucht, und nix gefunden, ihr seit meine letzte Hoffnung!
Schonmal Danke im Vorraus!
MfG: Erfi

Edit: Hab es vorhin nochmal probiert, da kam dann eine Fehlermedlung:
"Die Änderungen wurden nicht übernommen. Der Zugriff wurde verweigert"
Wem's hilft :wink:
Erfi

Beitragvon rayhan am 10.10.2005, 20:23

dumme frage aber hast du hast das ganze doch wohl mit dem admin-konto gemacht oder?
rayhan

Beitragvon Erfi am 11.10.2005, 15:49

Selbsverständlich :wink:
Hab ja nur eins aufm Rechner^^
MfG: Erfi
Erfi

Das selbe Problem

Beitragvon Playano1 am 18.03.2007, 18:18

Hallo liebe Leute!

Ich habe Win XP Home Edit. und habe ebenfalls ``Admin´´ bei mir unter C:/ stehen.
So habe ich den PC bekommen... :?

Ich habe mir den Drucker HP Photosmart C3180 gekauft, aber ich kann ihn nicht intallieren...

Ich mache in der Anleitung alles wie befolgt und im Schritt -ANSCHLIESSEN- schliess ich ihn per USB an und ein Fenster in der Taskleiste öffnet sich ``Neue Hardware gefunden´´...Alles o.k eigentlich bis dahin.

Doch dann vor dem Fertigstellen bekomme ich die Meldung ``Die Daten sind unzulässig´´... Ich habe schon alles im REGEDIT probiert...deinstalliert,neu installiert, es klappt irgendwie nicht... :roll:

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre das Super!!!

Im Voraus vielen,vielen Dank!!!! :D
Playano1

Beitragvon Erfi am 19.03.2007, 19:38

Also bei mir hat leider nix mehr geholfen als eine Neuinstallation des Rechners, tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber ist nunmal leider so ;)
Erfi

Beitragvon d2k am 19.03.2007, 21:01

Erfi hat geschrieben:Also bei mir hat leider nix mehr geholfen als eine Neuinstallation des Rechners,

naja, so leicht würde ich nicht aufgeben..

versuche erstmal eine windows-reparatur (siehe sigantur), dann schauen wir mal weiter...
d2k
Mitarbeiter a. D.

Beitragvon Erfi am 19.03.2007, 22:05

Was heist hier elicht aufgeben? Das Thema ist nun leider schon sehr alt desswegen bin ich mir nichtmehr sicher, aber ich meine es mit der WIndows Systemwiderherstellung- und Reperatur versucht zu haben.

Jedenfalls hatte ich einen PC Fachmann hier der das Problem auch nicht lösen konnte. Ich googlete Stundenlang, durchsuchte Foren wie dieses hier, meldete mich an und erstellte Threads ohne Erfolg...

Ich hoffe dir dass du mehr Erfolg haben wirst als ich!
Nach 5 Wochen oder so ohne TV formatierte ich letztendlich und es ging sofort wieder ;)
Erfi

Beitragvon d2k am 19.03.2007, 22:22

sry!!

habe mich wohl verlesen, vllt sollte ich auch mal auf das datum der beiträge schauen....

ich dachte, dass du deswegen gleich formatieren wolltest, sry!
d2k
Mitarbeiter a. D.