Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Webcam für Videochat. Welche könnt ihr mir empfehlen?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Webcam für Videochat. Welche könnt ihr mir empfehlen?

Beitragvon Phiffi am 09.10.2005, 13:29

Hallo.
Da ich am 20. endlich auf DSL umsteige, will ich den Videochat unbedingt mal antesten. Aus diesem Grund such ich eine, für diesen Zweck akzeptable, Webcam.

30 Bps bei einer Auflösung von 640 x 480 wär natürlich perfekt, Aber ich möchte nicht mehr als 20€ ausgeben. Vielleicht könnt ihr mir ja eine
gute empfehlen...

Vielen Dank!

Phiffi
Phiffi

Beitragvon Zyrus am 09.10.2005, 13:57

Ich habe eine Logitech QuickCam Communicate Hat sogar ein eingebautes Mikrofon, kostet 29,99 €

Ansonsten kann ich allgemein Logitech empfehlen
Zyrus

Beitragvon Phiffi am 11.10.2005, 17:10

Wen es interessiert: Ich hab mir jetzt nach einigen ciao.de Testberichten für die Logitech Quickcam Messenger entschieden und ich muss sagen dieses knuddelige Ding macht sich ganz gut auf dem Monitor. Bildquali ist nicht überwältigend, aber für Videochat vollkommen ausreichend. Jetzt muss ich nur noch bis DO warten. Da gibt's endlich DSL! *yuhuu*

mfg
Phiffi

P.S.: Wer aus teuren Schnickschnack steht, kann sich ja die Logitech Sphere holen. Per Facetracking folgt die sogar einem, wenn man durch's Zimmer wandert...
Phiffi

Beitragvon Zyrus am 11.10.2005, 19:24

Phiffi hat geschrieben:P.S.: Wer aus teuren Schnickschnack steht, kann sich ja die Logitech Sphere holen. Per Facetracking folgt die sogar einem, wenn man durch's Zimmer wandert...

Da gibt es auch schon einiges günstigeres zu erwerben, die z.b. 4 mio. Pixel auch an bildern schießt und immer auf "leisen" wegen einem auf 180° Schwenkbarkeit verfolgt. Kostenpunkt 59,99 € wie die genau jetzt heißt K.a. aber ich schaue, wenn es jemanden interessiert, bei Gelegenheit mal nach.
Zyrus