Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

wie soll ich meinen computer aufrüsten

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

wie soll ich meinen computer aufrüsten

Beitragvon n0b0dy91 am 09.10.2005, 08:09

Hi, ich habe mal ne fragt ich habe meinen Computer schon mal vor langer Zeit
Aufgerüstet aber ich stelle fest das der es immer noch nicht so bringt zb. Er fährt ganz langsam hoch und runter ,
er henkt schon richtig nur beim diablo2 spielen oder hängt sich sogar auf .
Jetzt meine frage ist was kann man an einem Computer verbessern das er nicht mehr so langsam ist oder ständig
Hängt welches Hardwear teil muss man da aus tauschen oder neu rein bauen?

Also ich habe zur Zeit

Grafikkarte:
Ati Radeon 9900 pro

Cpu:
Intel Pentium 4 CPU 1.60GHz

Motherboard:
Asrock P4 COMBO
Socket 478/LGA775 for Intel Pentium 4/Celeron processor
Motherboard Chipsatz Intel Breeds Hill i848P

Ich habe 512 DDR RAM

So und wen ihr noch mehr angaben braucht dann stehe ich euch immer zu Verfügung
n0b0dy91

Beitragvon -leer- am 09.10.2005, 08:15

Besorg dir n weitren 512MB RAM-riegel.
Und lass ma deine registry checken mit Registry Mechanic zB.
-leer-

Beitragvon n0b0dy91 am 09.10.2005, 08:25

und mehr nicht?? Ich habe gedacht da muss ich mehr machen und wen ich das mache leuft er auch besser?? weil ich habe mal drüber nach gedacht einen neueun prozessor zu kaufen weil das ja gerade mal ein 1.60Ghz prozessor ist würde sich das lohnen da einen 2,6 Ghz prozessor rein zu bauen alo wirts dan besser?
n0b0dy91

Beitragvon -leer- am 09.10.2005, 08:34

PS; Geschwindigkeitseinbußen liegen ned nur an hardware, gut möglich dass dein system ma überholen solltest.
zB autostart progs deaktivieren
spyware und registry abcheck ...
Systemtuning tools
Wenn dein rechner damals schneller lief, evt sogar formatieren.
-leer-

Beitragvon n0b0dy91 am 09.10.2005, 08:42

ok ich ahbe noch ein paar fragen
1.kannst du mir ein gutes spyware program sagen
2.bei der registry mit registry mechanic kann ich da einfach alles aus der liste löschen oder muss ich da auf ein paar sachen auf passen die nicht weg dürfen und was meinst und mit systemtuning tools?

ein paar fragen sind bestimmt doof aber ich will nichts falsch machen :lol:

MfG.

n0b0dy91
n0b0dy91

Beitragvon -leer- am 09.10.2005, 08:50

Probieren geht über studieren
Schau unter downloadsrubriken nach; zB systemtuning oder sicherheit oder spyware ... Registry mechanic is leider sharware.

95 / 98 / ME / NT / 2000 / XP
Startup- und Taskmanager in einem. Starter zeigt ihnen alle Programme, die beim Hochfahren von Windows automatisch geladen werden. Starter durchsucht dafür die Autostart-Einträge der Windows Registry, des Autostartmenüs und der Win.ini. Viele Programme sind angeblich so wichtig, das sie sich bei der Installation ungefragt als Autostart eintragen. So wird bsw. der Microsoft Messenger bei jedem Windows Start unnütz und ungefragt geladen, auch wenn sie ICQ benutzen.
Die Folge: Das Starten von Windows dauert mit der Zeit immer länger und der Arbeitsspeicher ist schon voll, bevor sie mit der Arbeit begonnen haben. Starter zeigt ihnen alle Programme, die mit Windows zusammen hochgefahren werden und gibt ihnen die Möglichkeit Starteinträge zu löschen, zu deaktivieren oder die Startparameter zu ändern. Zudem zeigt ihnen Starter auch alle laufenden Prozesse. Dies allerdings wesentlich genauer, als bsw. der Windows NT Taskmanager.
Zu jedem Prozess wird ihnen nämlich der komplette Pfad zur ausführbaren Datei angezeigt sowie Zusatzinfos wie Prozess-ID und verbrauchter Speicherplatz. Zudem wird ihnen für jeden Prozess genau aufgelistet, auf welche Systemdateien (DLLs) der Prozess zugreift. Jeder Prozess kann wie im Taskmanager per Mausklick beendet werden.
Starter hilft ihnen aber vor allem beim Aufspüren schädlicher oder gefährlicher Programme wie bsw. Dialer, Werbeprogramme oder Trojaner. Diese nutzen die Autostart-Funktionen von Windows, um unbemerkt ihr Unwesen zu treiben. Starter gibt ihnen das Werkzeug, um diese Programme aufzuspüren und unschädlich zu machen.

Alle progs die ned ständig bennötigs kannst dann deaktivieren. Windows messenger zB usw ...
-leer-

Beitragvon n0b0dy91 am 09.10.2005, 09:01

ok danke dan werde ich mal mein glück probieren und weiter schauen noch mal danke bis dan.
n0b0dy91