Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows XP will nicht mehr starten
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Windows XP will nicht mehr starten
Ich habe urprünglich Windows XP Home Edition installiert, nun wollte ich dazu noch Windows 2000 Professional installieren. Dafür habe ich auch extra noch eine Partition angelegt, aber bei der Installation von Windows 2000 gab es irgendeine Fehlermeldung, die jetzt aber bei meinen Problem keine Rolle spielt, und die Installation wurde abgebrochen. Ich habe gleich wieder mit der entsprechenden CD die Partition gelöscht. Nun will ich nach einem Neustart mein Windows XP wieder starten, da bekomm ich plötzlich eine Fehlermeldung, sowas in der Art wie: "Windows XP konnte nicht gestartet werden. /Windows/System32/config/system. Datei ist beschädigt oder fehlt." Dann steht da noch, dass ich mit der Windows XP-CD dien Reparatur anwenden kann, aber wenn ich das versuche erscheint die Reparatur-Konsole und da weiß ich nicht was ich eintippen soll. Dann hab ich Windows XP nochmal auf einer neuen Partition installiert, weshalb ich hier ja überhaupt schreiben kann, aber meine ganzen Einstellungen und so sind hier ja nicht dabei. Deshalb wollte ich gern wissen, was ich nun tun soll, um das ältere Windows XP wieder zum Laufen zu kriegen, ohne meine Dateien zu verlieren.
- Chalala
in diesem fall dürfte nur noch eine reparatur-installation helfen. boote von der windows xp cd und gehe in den installationsdialog. dort solltest du gefragt werden, ob du neu installieren oder die bestehende installation reparieren willst.
gruss
fat.
gruss
fat.
- Fat_Mike
Inzwischen habe ich die System-Datei aus dem Repair-Ordner in den Config-Ordner kopiert, dadurch bekomme ich beim Starten nicht mehr die Fehlermeldung. Allerdings kommt jetzt nach dem Ladebildschirm von Windows XP nur noch ein schwarzer Bildschirm. Im abgesichterten Modus kommt überhaupt kein Ladebildschirm mehr, sondern nur noch ein schwarzer Bildschirm mit dem blinkenden DOS-Cursor. Bitte helft mir!
- Chalala
5 Beiträge • Seite 1 von 1