Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

2. Festplatte: wie noch einbauen?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

2. Festplatte: wie noch einbauen?

Beitragvon Instinct am 08.10.2005, 12:47

Hi!
Ich habe mir eine 2. Festplatte zugelegt, da meine zur Zeit nur 60 GB hat. Und bevor ich die einbaue wollte ich nochmal nachfragen wie das jetzt genau geht :roll: . Also ich hab da was vom Jumper gehört nur weiß ich nicht wie man das umstellt etc... ach und kann ich sie mit irgendeinen der übrigen Stecker mit Strom versorgen??

Bitte um Antwort ;) , Danke
Instinct

Beitragvon Intact am 08.10.2005, 13:01

Also, wenn die Festplatte eingebaut ist das IDE- Kabel das an der ersten Festplatte dran ist einfach mit dem zweiten Stecker der sich am Kabel befindet an die zweite Festplatte einstecken und die Stromversorgung anschließen, fertig. Wenn Jumper vorhanden, die der zweiten Festplatte auf Slave stecken, fertig. gegebenfalls muß dem Bios noch mitgeteilt werden das eine weitere Festplatte am System angeschlossen ist, sollte aber eigentlich automatisch erkannt werden.
Einfach mal den Rechner starten und schauen ob es funktioniert.
Intact

Beitragvon Tripple M am 08.10.2005, 13:11

HI,

Eigentlich musst du die genau so anschließen wie deine andere du musst sie nur auf slave Jumpern. du hast an der platte son par pinne und auf 2 dieser pinne ist son kleines quadratisches teil gesteckt das ist der Jumper. Du hast auf der Festplatte eine Anleitung wie du den Stecken musst damit sie auf slave gepumpert ist. Und mit dem Anschließen ist das so eine Sache ich weiß nicht wie die andere Platte Angeschlossen ist häng die neue am besten an das selbe IDE Kabel (Das breite graue) und such dir ein freien Stromanschluss.

Ist die Platte den schon eingeteilt (Partitioniert) ?
Tripple M

Beitragvon Instinct am 08.10.2005, 13:42

Ehmmm also ich habs so angeschlossen wie ihr gesagt habt und was meinst du mit partitioniert (kenn mich so gut wie gar nihct aus hierbei :? ) also ich hab sie angeschlossen und er hat sie auch erkannt unter device magaer hab ich sie auch gefunden nur im arbeitsplatz zeigt er sie nicht an -.-
Instinct

Beitragvon Tripple M am 08.10.2005, 14:03

Genau das meine ich du musst auf der noch komplett leeren Platte erst einmal nen Dateisystem anlegen z.B. : NTFS oder FAT32. Sonst erkennt er die nicht im Arbeitsplatz er hat zwar irgendwo ein Laufwerk aber kann da nichts drauf ablegen da er nicht weiß wie.

ich mach das immer mit Partition Magic 8.0 ist aber leider keine Freeware.
Tripple M

Beitragvon Instinct am 08.10.2005, 14:20

Achso gut, dachte schon ich hätte was falsch gemacht xD Aber wie kann ich eine Partition ohne dieses Programm machen?
Instinct

Beitragvon Tripple M am 08.10.2005, 14:29

du kannst das unter dem Dos Modus machen mit fdisk aber das ist kompliziert.

Oder du guckst mal bei Onkel google nach einer Freeware Lösung.

Tipp da mal ein "alternative zu Partition Magic" da findest du einiges zu
Tripple M

Beitragvon Instinct am 08.10.2005, 15:12

Cool vielen Dank es läuft ;) . Habs mit Acronis Partition Expert gemacht. Aber eine Frage hab ich noch -.- : Ich will jetzt meine Programme und Spiele auf die neue Festplatte legen, nur dann hätte ich doch das Problem, dass er die Verzeichnisse nicht mehr findet, weil sie ja vorher auf C waren... oder übernimmt der das automatisch?
Instinct

Beitragvon Tripple M am 08.10.2005, 15:32

Kein Problem

jo wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe ist es am besten deine Speicherstände irgendwo noch mal extra speichern und deine Spiele und Programme noch mal neu zu installieren denn du solltest die nicht einfach kopieren.

aber vorher alles deinstallieren !
Tripple M

Beitragvon Instinct am 08.10.2005, 16:17

Na ok wenns nicht anders geht :roll:
Vielen Dank nochmal hat mir sehr geholfen

mfG
Instinct
Instinct