Fehler beim laden des Betriebssystems

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Beitragvon Rkeller am 08.10.2005, 11:29

Hier kurz die Vorgeschichte. Etwas ausführlich, das eigentliche Problem kommt im 2. Absatz

1. Ich hatte einen Virus eingefangen (keine Ahnung welchen), mein Anti-Vir konnte immer wieder nur melden, dass es einen Virus gefunden habe, aber es konnte die Datei nicht löschen oder verschieben oder sonst was machen. Nach einiger Zeit konnte man wieder so plus minus mit dem Compi arbeiten bloss das Internet ging nicht mehr.

Also wollte ich Win XP neu installieren. Ich wollte die alte Version löschen, aber danach wurde ich nie gefragt. Ohne irgendwelche Auswahlmöglichkeiten hat sich Win XP einfach ein 2.Mal daneben installiert, also hatte ich 2 mal Win XP auf C:

Ich wollte also erst Laufwerk C: formatieren. Dazu habe ich die Platte an einen anderen PC als Slave angehängt, trotzdem konnte diese Partition nicht formatiert werden.

Also habe ich mir killdisk.exe heruntergeladen und dieses Programm hat im DOS (mit DOS-Startdiskette plus killdisk.exe) die C-Partition mit Nullen überschrieben.

Jetzt dachte ich eigentlich könnte ich nur die Win-XP-CD einlegen und das System neu aufsetzen.

2. Doch es kommt folgende Fehlermeldung:

Ich habe übrigens im Netz gesucht, doch das Problem wurde immer im Zusammenhang mit Linux diskutiert und ich hatte nie Linux o.ä. installiert.

Also es scheint eine Bootdatei oder so zu fehlen (?), aber wieso kann denn nicht einfach von der Win-XP CD gebootet werden?

Ich habe dann eine Bootfähige DOS-Diskette (ohne killdisk.exe) erstellt, doch wenn der Comp auf diese zugreift heisst es:

Disk I/O error
Replace the disk, and then press any key.

Wenn man das macht kommt natürlich wieder

Fehler beim laden des Betriebssystems.

ALSO LIEBE LEUTE, was muss ich machen, damit mein Comp mit dem neu-Aufsetzen von Win XP beginnen kann?

Vielen Dank!!!
Rkeller

Bootproblem

Beitragvon schwedenmann am 08.10.2005, 12:41

Hallo

Nimm mal die Dosbootdiskette

boote damit und dann gibts du bei a: folgendes ein

fdisk/mbr

danach reboot mit der XP-CD.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Fat_Mike am 08.10.2005, 13:08

versuch mal, im bios boot priorität auf das cdrom zu setzen.

gruss
fat.
Fat_Mike