Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Nach CPU-Kühlerumbau fährt mein Rechner nicht hoch

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Nach CPU-Kühlerumbau fährt mein Rechner nicht hoch

Beitragvon sleepingarkoudaki am 08.10.2005, 01:41

Hallo,

habe gestern einen neuen CPU-Kühler eingebaut. Hat erstmal ein paar Versuche gedauert, bis die Klammern des Kühlers fest saßen. Schien aber alles ok zu sein. Beim Starten des Rechners werden wie üblich die Laufwerke überprüft, aber meine LED-Anzeige für die CPU leuchtet nicht. Das Hochfahren endet damit auch. Mein Monitor bleibt in Standby, so daß ich auch eventuelle Fehlermeldungen nicht lesen kann. Es ertönt auch kein Piepen, manchmal schaltet er sich auch aus. Einmal hat sich mein Bildschirm beim Booten eingeschaltet und ich las kurz eine Meldung, das etwas nicht angeschlossen sei, weiß nur nicht mehr genau was. Die Stecker sitzen alle fest, auch habe ich nichts verändert, bis auf die Anschlüsse für den Kühler (Strom und Temperaturmesser). Habe keinen verbrannten Geruch bemerkt (alle Lüfter laufen einwandfrei) und auf meiner CPU keinen physischen Schaden feststellen können. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Vermute entweder defekte CPU oder Wackelkontankt.
Meine Daten:
Asus A7N8X Motherboard (Strom LED leuchtet)
AMD Athlon XP 2400
Netzteil 450 Watt
sleepingarkoudaki

Beitragvon Chris-Bornemann am 08.10.2005, 01:58

HI

Ich hatte mal dasselbe probl.!!
Bei mir war der Kühler beim Zuschrauben vom Gehäuse abgerutscht und da ging auch nix mehr!! Keine Ahnung wie der das merkt :o

Vielleicht is bei dir ein Kabel falsch angeschlossen oder def.??

Is der Kühler neu??
Chris-Bornemann

Beitragvon sleepingarkoudaki am 08.10.2005, 02:21

Der Kühler ist neu. Habe danach nochmal meinen alten, völlig intakten aber sehr lauten Kühler eingebaut. Dasselbe Problem. Defekte Kabel kann ich nicht ausschließen, obwohl ich vorsichtig vorging. Eine Überprüfung wäre daher sinnvoll. Falsch angeschlossen vermute ich weniger, sind nur zwei Stecker. Wie konntest du dein Problem beheben?
sleepingarkoudaki

Beitragvon Tripple M am 08.10.2005, 09:17

HIHI,

Guck noch mal richtig nach ob an dem Fan-Anschluss auf dem Board wirklich CPU FAN steht und nicht nur FAN.

Aber drehen tu sicher der CPU Lüfter oder ?
Tripple M

Beitragvon sleepingarkoudaki am 13.10.2005, 14:52

Fehler wurde entdeckt. Die CPU hat einen leichten (kaum erkennbaren) Kantenbruch. Habe ihn in einen anderen Rechner eingebaut und so die Fehlerquelle entdeckt. Werde mir nun eine neue besorgen. Danke aber allen, die mir helfen wollten.
sleepingarkoudaki