Hi.
Ich habe ein 300W-Netzteil.
Dazu eine GeForce 6600GT, 'ne Athlon 64 3200+ Kiste und 512 DDR RAM. Dazu noch DVD-Brenner usw...
Wie packt das mein Netzteil?^^ Habe diese Konfiguration seit ca. 1 Woche und noch kein Anzeichen von Schwäche. Kommt das noch, oder kann ich ohne weiteres diese weiter Netzteil benutzen?
mfg, The_Saint
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
??? 300W Special-Netzteil packt alles^^
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo!
Alleine die Wattzahl sagt nicht viel über die Leistung eines Netzteiles aus. Ich hatte meinen AMD 64 3200 Clawhammer, ein nForce4 Motherboard und eine x800xl PCIe Grafikkarte zunächst an einem 420W NoName Netzteil. Beim Zocken schaltete sich regelmäßig der Rechner aus. Jetzt habe ich ein 360W Enermax Netzteil und der Rechner läuft ohne Probleme.
Ausschlaggeben ist hier die Amperezahl der einzelnen Leitungen. Das 420ger Netzteil hatte 16A/12V das Enermax hat 26A/12V trotz der geringeren Wattzahl.
Darauf sollte man beim Kauf von Netzteilen achten.
Alleine die Wattzahl sagt nicht viel über die Leistung eines Netzteiles aus. Ich hatte meinen AMD 64 3200 Clawhammer, ein nForce4 Motherboard und eine x800xl PCIe Grafikkarte zunächst an einem 420W NoName Netzteil. Beim Zocken schaltete sich regelmäßig der Rechner aus. Jetzt habe ich ein 360W Enermax Netzteil und der Rechner läuft ohne Probleme.
Ausschlaggeben ist hier die Amperezahl der einzelnen Leitungen. Das 420ger Netzteil hatte 16A/12V das Enermax hat 26A/12V trotz der geringeren Wattzahl.
Darauf sollte man beim Kauf von Netzteilen achten.
- hantaner
4 Beiträge • Seite 1 von 1