Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
neues Mainboard: "PCI Audi Treiber" verursacht Pro
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
neues Mainboard: "PCI Audi Treiber" verursacht Pro
Habe einige Probleme gehabt in letzter Zeit, habe dann ein neues Mainboard von Asus gekauft (ASUS A7V600-X) dann ging so ziemlich alles wieder!
Jetzt habe ich aber ein neues Problem!
Ich habe eine Soundkarte eingesteckt, mit dem C-Media Chip "CMI8738"!
Wenn ich einen Treiber dafür installiere, bzw Windows ihn automatisch installiert (passiert immer kurz nach dem Start von Windows) startet Windows nicht mehr! Das heißt, er läd Windows, und dann kommt ein Schwarzer Bildschirm und nix passiert!
Ich habe zwar jetzt Sound on Board, aber mit einem 5.1 System lohnt sich so eine 5.1 karte schon, und will das die wieder läuft!
Also vielleicht kann mir ja jemand helfen, danke schonmal!
Jetzt habe ich aber ein neues Problem!
Ich habe eine Soundkarte eingesteckt, mit dem C-Media Chip "CMI8738"!
Wenn ich einen Treiber dafür installiere, bzw Windows ihn automatisch installiert (passiert immer kurz nach dem Start von Windows) startet Windows nicht mehr! Das heißt, er läd Windows, und dann kommt ein Schwarzer Bildschirm und nix passiert!
Ich habe zwar jetzt Sound on Board, aber mit einem 5.1 System lohnt sich so eine 5.1 karte schon, und will das die wieder läuft!
Also vielleicht kann mir ja jemand helfen, danke schonmal!
- Partykiller
wenn ich den Treiber installiert habe kann ich im abgesichertem Modus starten, allerdings deinstallier ist den jetzt immer bevor ich herunterfahre, damit ich das nicht machen muss
Soundkarte ist drin, und möchte auch gerne das die drin bleibt und das das funktioniert!!
Soundkarte ist drin, und möchte auch gerne das die drin bleibt und das das funktioniert!!
- Partykiller
Partykiller hat geschrieben:wenn ich den Treiber installiert habe kann ich im abgesichertem Modus starten, allerdings deinstallier ist den jetzt immer bevor ich herunterfahre, damit ich das nicht machen muss
Soll das heißen, wenn du den Treiber nicht installiert hast, kannst du nicht im abgesicherten Modus starten?
Wieso deinstallierst du den Treiber bevor du runterfährst?
Das mußt du mir erklären.
- automatix
- Administrator
Aaaalso
ich kann wenn der Treiber installiert ist im abgesichertem Modus starten! Das heißt ich kann den dann deinstallieren!
Da sich der Treiber jedes Mal automatisch installiert, bei jedem Start von Windows, ist es ja klar, dass Windows beim nächsten Start nicht angeht,...deswegen deinstallier ich den Treiber vorher, um beim nächsten Windows Start keine Probleme damit zu haben!
ich kann wenn der Treiber installiert ist im abgesichertem Modus starten! Das heißt ich kann den dann deinstallieren!
Da sich der Treiber jedes Mal automatisch installiert, bei jedem Start von Windows, ist es ja klar, dass Windows beim nächsten Start nicht angeht,...deswegen deinstallier ich den Treiber vorher, um beim nächsten Windows Start keine Probleme damit zu haben!
- Partykiller
Nochmal ganz einfach erklärt^^
Wenn der Treiber installiert ist (was er bei jedem Windows Start macht) lässt sich Windows nicht starten! (nur im abgesichertem Modus)
Deswegen deinstalliere ich den Treiber, bevor ich herunterfahre, damit ich bei dem nächsten Start Windows öffnen kann!
Wenn der Treiber installiert ist (was er bei jedem Windows Start macht) lässt sich Windows nicht starten! (nur im abgesichertem Modus)
Deswegen deinstalliere ich den Treiber, bevor ich herunterfahre, damit ich bei dem nächsten Start Windows öffnen kann!
- Partykiller
Partykiller hat geschrieben:hä, was soll ich neu installieren??
Ich meinte Windows neu installieren. Offensichtlich ist in deinem Systen eine Fehler. Wenn er nicht gefunden wird, bleibt nur die Neuinstallation.
- automatix
- Administrator
Der Onboard Sound kann man anlassen, das gibt keine Konflikte.
Versuch ma den Treiber im Windows zu deinstallieren und installier ma den Original Treiber oder den Treiber, der bis jetzt funktioniert hat!!
Versuch ma den Treiber im Windows zu deinstallieren und installier ma den Original Treiber oder den Treiber, der bis jetzt funktioniert hat!!
- The Slayer
Also, beides zusammen gibt normalerweise keine Probleme, und vorher war ja auch kein Treiber dafür installiert und ging trotzdem nicht!
Außerdem habe ich den Treiber den ich normalerweise benutze installiiert (den anderen deinstalliert vorher..) und den von der Homepage!(also denke mal den aktuellsten)
Klappt immer noch nicht!
Außerdem habe ich den Treiber den ich normalerweise benutze installiiert (den anderen deinstalliert vorher..) und den von der Homepage!(also denke mal den aktuellsten)
Klappt immer noch nicht!
- Partykiller
Hast du den Treiber für den PCI - Controller installiert?
Schau ma bitte ob die Soundkarte in einem anderen Rechner funktioniert..
Schau ma bitte ob die Soundkarte in einem anderen Rechner funktioniert..
- The Slayer
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2