Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Toshiba SD-R5002 brennt keine DVDs!!! * Hilfe! *

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Toshiba SD-R5002 brennt keine DVDs!!! * Hilfe! *

Beitragvon Kipsy am 07.03.2004, 17:52

Toshiba SD-R5002 brennt keine DVDs (mehr)!!!

Die ersten Monate brannte er so jede 5. DVD!
Nach kompletter PC-Neuinstallation.....und (mitlerweile) neuer Firmware....brennt er absolt KEINE DVDs mehr!!!! ((..."Normale" CD's kann er brennen, jedoch KEINE DVD's mehr...! Egal welche Marke Rohling...egal ob Daten, Filme,....etc...! (((
"Toll", da hat man einen "DVD-Brenner"....der brennt aber leider keine DVD's!!!...
Hat jemand eine Lösung...???? Gibt es schlaue (oder auch gerne weniger schlaue) Tipps....!??????...
Bin echt am verzweifeln!!!!! Habe in den letzten 5 Tagen ungefähr 15 DVD's "verballert"! Gggrhhh!
Brennprogramme habe ich etliche.....und diese auch ausprobiert....!...
Da sitz man dann (je nach Brennprogramm+schreibende Daten unterschiedlcih lange) und denkt "Jetzt klappt's".....dann steht da uach meist...."Brennvorgang erfolgreich"...tja....und ann willst Du die DVD einlesen..und NIX ist.....!Nichts drauf....und DVD trotzdem im "Ars.."! (...
Manchmal auch (unterschiedliche) Fehlermelung....

AAAARGGGHHHH!!!
HIIIILFEEEE!!!!!
Kipsy

Häääääähhhh...???????

Beitragvon Kipsy am 07.03.2004, 17:56

Jetzt was ganz, ganz merkwürdiges .....!:
Ich habe jetzt mal eine DVD-RW "probiert....und was soll ich sagen. DAS hat auf Anhieb geklappt!!!!!?!...(Hab' sie allerdings bisher weder versucht zu löschen-noch neu zu benutzen, etc.......)
Danach wieder (voller Hoffnung) 2 "normale" DVD-Rohlinge(verschiedene Marken) versucht.....wieder "Hinüber"...! ((

AAAARRGGGGGH!!! (((

WAS KANN DAS BLOSS SEIN.....?????????????
Die letzten 20 (!) DVD's hat er nicht gebrannt...aber eine DVD-RW...! ....VERSTHE NICHTS MEHR!!!

Hätte mir nach der 5. DVD einen neuen Brenner kaufen sollen...! ...
...Aber...JETZT wiill "ich's wissen"...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kipsy

Beitragvon Computerdirk am 07.03.2004, 18:09

Hallöchen,

seit wann ist das denn so und was wurde am PC verändert? Laufen die DVD's im DVD-Player nicht oder auch am PC nicht?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Kipsy am 07.03.2004, 18:19

Laufen nicht am PC. (3 verschiedene DVD-Player an 2 verschiedenen PCs)!
Nun ja... der PC ist komplett neu eingerichtet! :-)
Kipsy

Antwort vom Support-Team (Targa)

Beitragvon Kipsy am 29.03.2004, 23:46

Antwort vom Support-Team (Targa)

Die "finale" Antwort vom Support ist, ich soll mein Betriebssystem NEU aufspielen...dann NUR EIN (!) Brennprogramm...und dann würde es wieder funktionieren...!...
????...
Da habe ich eben gerade nach wochenlanger Arbeit alles wieder auf dem PC...und jetzt soll ich ihn also wieder leer "putzen"...!?!?...
???
Na, toll!...
Es läge an den Brennprogrammen,....die sich untereinander nicht "vertragen" würden...und auch wenn ich sie alle "deinstalliere" bleiben ja halt "Reste" der Programme im System.....und deshalb würde es nicht funktionieren...!?!...
...Und wenn's dann immernoch nicht funktionieren "Sollte" tauschen sie den Brenner um...!?!?...
Na, klasse....!
Kipsy

Beitragvon Jinxy am 30.03.2004, 07:12

Hi,
das stimmt schon, dass sich bestimmte Brennprogramme ins Gehege kommen können. Aber grundsätzlich scheint es doch zu gehen, wenn er dir eine DVD-RW brennt. Hast du schon einmal probiert, eine Kopie dieser DVD-RW auf eine DVD-R zu machen? Vielleicht ist dir ja auch beim Authoring der DVD ein Fehler unterlaufen. Kannst du einmal genau beschreiben, wie du vorgehst beim Erstellen einer DVD und welche Programme du dafür benutzt hast?

Gruß Jinxy
Jinxy