Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Headset PROB. nix geht

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Headset PROB. nix geht

Beitragvon Talus am 07.10.2005, 13:15

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem mit meinem Headset.Wollte eig. nur ein einfaches für TS haben....30euro sieht gut aus, das Geld reicht für sowas denk ich.
Nun eben Zuhase angekommen, will ichs anschließen (grün auf grün, pink auf pink)....kommt nix.
Na gut vll mal auf Systemsteuerung gucken...hm rungeguckt versucht probiert...nichts half.
Nun steh ich vor nem nagelneuen Headset und kann nix anfangen damit.
Was sein könnte, ich hab ein Mischpult angeschlossen und ne gute Soundkarte drinnen.Die Klinke stecker (vom Headset) sind am Mainboard angeschlossen (denke das passt so :roll: )
An meiner Soundkarte hab ich 2 chinch ausgänge und 2 eingänge (alle belegt).

Meine Soundkarte ist eine: M Audio Delta :?
Ich hab Aktive Boxen die am Ausgang der Soundkarte hängen und ein Mikrofon dran hängen mit dem ich durch das Mischpult in die Soundkarte komme. Muss ich da umstecker (kleine auf große klinke) kaufen, oder gibts ne andere Lösung.

Ich hab versucht mit windows programmen was aufzunehmen...bei "Start"--> "Programme"--->"Unterhaltungsmedien" is ja sowas....funzt aber net!
MP3 angemacht...nix zu hören

Googeln hat auch nichts gebracht aber vll sind hier schlaue Leute die mir weiter helfen können.

Ich danke schon mal für die Hilfe!

Mfg Talus

Ps: Sry für den versauten Satzbau aber ich muss jetzt weg :wink:
Talus

Re: Headset PROB. nix geht

Beitragvon Talus am 09.10.2005, 16:50

Keiner ne Ahnung?

*push*
Talus

Beitragvon g0r am 09.10.2005, 16:59

Hi!

Ich versuchs mal, da ich selber so ein Problem hatte.

1. Kabel mal vielleicht ausgetauscht? Muss ja nicht sein das grün an grün kommt! (war bei mir so)

2. Im windows unter EIgenschaften vom Sounds und Audiogeräten... dort bei erweitert nachschauen ob das Micro an ist. Und bei Stimme, auch gucken obs angeklickt ist.

3. Nimm ein CD Player, Mp3 Player oder sonst ein Gerät und teste ob du was überhaupt hören kannst.

und sind alle Treiber Installiert?
g0r

Beitragvon Talus am 10.10.2005, 15:18

Hallo g0r!

Danke für deine Antwort.

Das mit den Steckern hab ich schon durch.
In Eigenschaften--> Audiogeräte ---> Stimmenaufnahme, werden 4 verschiedene möglichkeiten angegeben. Ich zähl sie mal auf

- M-Audio Delta AP Multi (z.Z. ausgewählt)
- M-Audio Delta AP 1/2
- M-Audio Delta AP S/PDIF
- M-Audio Delta AP Mon. Mixer

und bei "Stimmenwiedergabe" ist "M-Audio Delta AP S/PDIF ausgewählt.

Das wären die möglichkeiten. Da ich mich da 0 auskenne hab ich da mal nichts gemacht bzw. mal die Hardware testen lassen. Aber das hat nichts gebracht. Sagt mir das ich gucken soll ob die Hardware dran ist, richtig angesteckt und so.

Zu den MP3 hören oder CD....es kommt gar nichts raus is komplett tot das Headset.

Und welche Treiber meinst du genau? Hab mal durchgeguckt und sind eigentlich alle Aktuell bzw. "Betriebsbereit". Möglicherweise hab ich auch einen übersehen.

Danke schon mal für die Antwort/Hilfe.

Mfg Talus
Talus