glühende Festplatte lt. Fujitsu-S-Kundendienst "normal&

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

glühende Festplatte lt. Fujitsu-S-Kundendienst "normal&

Beitragvon loophunter am 07.10.2005, 10:26

Hallo, Experten
habe den F-Siemenskundendienst belästigt ! Schreibt mir, daß lt. Hersteller ? die in diesem Scaleo 600 Mediamarkt installierten beiden 250er bis 65Grad heiss werden - dürfen ??
Tel. Auskunft ergab noch, daß diese Temperatur "normal" und völlig PC & Betriebssystem - "unschädlich" wäre !!!!!!!
Da ich die Kiste im Dauerbetrieb halte, habe ich so meine Zweifel - was meint ihr dazu ??
Weisss nicht, welches Festplattenfabrikat installiert ist, lese nur "made in China" ! Wird wohl billiger Mist dann sein ??!!Wo und wie finde ich eine garantiert "kühle" Festplatte"????
Falls es so eine gibt, könnte ich dann meine beiden "Heissen" 2 x 250er durch zwei "Kühle" austauschen ??
Oder gibt es bei zwei Platten, deie in Metallfassung mit nur einem geringen Abstand zwischen beiden, stecken IMMER dadurch Hitzeprobleme ???
Eigentlich käme ich auch mit EINER 250er aus !
Wäre das besser - soll - kann ich die jetzige zweite einfach raustun - gibt es da Probleme - wie "demontiere" ich eine installierte Festplatte ??
Bitte euere Meinung-eueren Rat !!
Danke im voraus.
Roland
loophunter

Zurück zu Off-Topic Hilfe