Hallo!
Ich hab ein Problem mit meinem Combo-Brenner (Toshiba DVD-Rom SD-R2212) im Laptop (acer aspire 1400).
Ich kann weder mit dem WindowsXP-eigenen Programm brennen noch mit der neusten odder auch diversen Nero Versionen.
Das Problem ist: es gibt keine Fehlermeldungen! Es wird mir immer gesagt "das brennen war erfolgreich" nur das stimmt nicht! Kontolliere ich die CD, so ist NICHTS drauf. Ich kann weder Dokumente, noch Musik, noch Fotos o. ä. brennen (keine CD-Roms, Audio-, Video-CD'S).
Ich habe auch schon von Toshiba den neusten Treiber installiert, nix hilft. Hat jemand einen Tipp? Wie kann ich sehen ob der Brenner echt kaputt ist (Laptop ist schon fast 3 Jahre ... leider)?
Ich danke euch!!
Gruß StayC
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
CD-Brenner funtioniert nicht
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich will sowieso demnächst meine Festplatte formatieren. Vielleicht klappt's dann ja. Kann das sein? Wohl eher nicht oder?
Ich hatte mal das Gleiche Problem mit Nero. Hat sich aber recht schnell verflüchtigt. Kann schon sein, dass es mit 'ner Neuinstallation getan ist.
Vielleicht musst Du auch nur einen neueren ASPI-Treiber installieren. Das würde ich jedenfalls vor dem Formatieren versuchen.
Viel Glück
- JazzKazz
Hallo, du solltest dich für ein Brennprogramm entscheiden. Oft muss bei der Installation eines Brennprogramms die XP Brennroutine ausgeschaltet werden. Vermutlich hast du den entsprechenden Hinweis übersehen.
Rechtsklick auf Brenner Symbol im Windows Explorer -> Eigenschaften -> Register "Aufnahme" -> Option "CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren" DEAKTIVIEREN.
Rechtsklick auf Brenner Symbol im Windows Explorer -> Eigenschaften -> Register "Aufnahme" -> Option "CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren" DEAKTIVIEREN.
- GrayGhost
Hab mir gestern Abend noch 'nen ASPI-Treiber runtergeladen und siehe da: Audio CD mit MP3's hat geklappt!! Ich versuche heute Abend nochmal was anderes, aber zum Glück ist der Brenner nicht kaputt!!
War ein super Tipp, danke! Vielleicht war das ja der Fehler.
War ein super Tipp, danke! Vielleicht war das ja der Fehler.
- StayC
11 Beiträge • Seite 1 von 1