Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit Sound

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem mit Sound

Beitragvon JimpAnse am 07.03.2004, 10:32

Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen pc formatiert und musste jetzt schmerzlich feststellen das ich keinen sound hab , beim Media Player gibts dann ne fehlermeldung: "Audiodatein können nicht wiedergegeben werde.AudioHardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht."
ähnliche meldung kommt auch bei winamp.
als ich das letzte mal formatierte (ist schon äonen her) war danach mit sound alles in ordnung.meine soundkarte hab ich vor nach und wärend der formatierung net angerührt . kanns sein das mein treiber net funzt oder ich gar keinen draufhabe ,würde mich allerdings wundern.
meine pc daten sind:
XP,pentium 4 ,
soundkarte :C-Media CMI8738 Audio Chip ( hoffe zumindest das es das ist , denn aida32 ist nicht so durchsichtig wie ich dachte >_>)

wenns eurer meinung nach doch am treiber liegt ,bitte link dazu posten wenns geht
JimpAnse

Beitragvon Computerdirk am 07.03.2004, 10:50

Hallöchen,

also es klingt schon sehr danach das der Treiber nicht ordnungsgemäß installiert ist. Schau doch mal in den Gerätemanager ob die Soundkarte dort einwandfrei eingetragen ist...

Ansonsten mal den richtigen Treiber besorgen und installieren...
Computerdirk
Administrator