Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DSL Problem - Emule + Kazaa gehen, Webseiten nicht....

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

DSL Problem - Emule + Kazaa gehen, Webseiten nicht....

Beitragvon DarkAngel81 am 05.10.2005, 14:15

Hallo,
ich hab heut ein Problem, der ganz komischen Sorte.

Ich hatte dieses Problem schonmal und zwar...

Von einer auf die andere Sekunde geht bei uns das Web nicht mehr. Das heisst: Emule und Kazaa können gestartet werden und stellen auch eine Verbindung her, aber Webseiten bauen sich gar nicht mehr auf. Kommt sofort eine Fehlermeldung. Zuerst dachte ich, es liegt an unserem Router. Habe also von einem Bekannten einen anderen bekommen und alles lief wieder. Ok, alles wunderbar, aber jetzt, 3 oder 4 Wochen später dasselbe Problem gerade wieder. Das Web ging nicht mehr. Hab dann erst gedacht es liegt an unserem Anbieter. Habe da angerufen, lag aber kein Problem vor. Gut, dann hab ich Emule mal gestartet, es stellte sofort eine Verbindung her. Danach Kazaa gestartet, stellte ebenfalls die Verbindung her.
Dann den Iexplorer geöffnet: www.google.de eingegeben, kommt sofort die Meldung "SUCHSEITE NICHT GEFUNDEN" oder eben DIE SEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN.
Dann den Router zig mal neu gestartet, alles mögliche neu eingerichtet und jetzt gehts aufeinmal wieder. Also am Router kann es eigentlich nicht liegen, denn mit dem alten Router, den wir vorher dranhatten hatten wir dieses Problem ja auch. Für mich sieht es so aus, als würd durch irgendwas das Web ansich gesperrt werden. Wenn die komplette Verbindung nicht gehen würde, dann könnte Emule ja auch nicht connecten.
Mein Vater hat leider sehr viel Mist auf dem Rechner. LeechEx, UseNext und sowas alles und ich hab die Programme schon in Verdacht, dass sie irgendwas verstellen. Kann das sein?? Woran kanns noch liegen? Vielleicht am DSL-Modem? Aber wenn das Modem kaputt wäre, dann würd Emule ja auch nicht gehen.

Bin echt ratlos :cry:
DarkAngel81

Beitragvon Zyrus am 05.10.2005, 19:06

Zum ersten, wird P2P hier nicht wirklich Supportet :D :D Zum 2. sieht das ganz klar nach einem Router-Problem aus.

Denn beim Router ist es so, wenn du z.b. die ganze Zeit P2P-Programme am laufen hast, bekommt der Router das Packete hin und her senden nicht wirklich mit. Wenn du dann deinen Browser öffnest gehen keine Webseiten mehr, weil der Router sozusagen im "sleep-mode" hängt. Also irgendwie so.

Ich hatte das Problem mit meinem NetGear-Router, und soweit mir allg. bekannt ist, ist das bei fast jedem Router von NetGear.

Welchen Router besitzt du denn?
Zyrus

Beitragvon DarkAngel81 am 05.10.2005, 19:12

Hi
also ich hab jetzt den Netgear RP114 dran, habs aber auch schon mitm SMC Barricade versucht.
Man sagte mir in einem anderen Forum, dass insb. Emule nicht fähig ist, alle Verbindungen die aufgebaut wurden auch nach Programmende zu schließen und das hat zur Folge, dass der Router abstürzt, oder die ganzen Verbindungen noch 2 Stunden "mit sich rumschleppt".
Leider kann ich meinen Vater nicht von Emule abbringen :-( Hab aber die max. Verbindungen bei Emule jetzt auf 254 gesetzt. 256 kann der Netgear laut einem anderen Forum verarbeiten, ohne das es Probleme gibt. Bin mal gespannt, wielange es jetzt gutgeht.
DarkAngel81

Beitragvon Zyrus am 05.10.2005, 19:16

DarkAngel81 hat geschrieben:Man sagte mir in einem anderen Forum, dass insb. Emule nicht fähig ist, alle Verbindungen die aufgebaut wurden auch nach Programmende zu schließen und das hat zur Folge, dass der Router abstürzt, oder die ganzen Verbindungen noch 2 Stunden "mit sich rumschleppt".

:arrow: Muss ich dem Author vollkommen recht geben, nach beenden von eMule werden die Verbindungen nicht sofort gekappt. Womit der Router-Probleme bekommt.

DarkAngel81 hat geschrieben:
Leider kann ich meinen Vater nicht von Emule abbringen :-(

:arrow: Sorry, aber eigtl sollte deinem Vater bewußt sein, was P2P für folgen haben kann.

DarkAngel81 hat geschrieben:
Hab aber die max. Verbindungen bei Emule jetzt auf 254 gesetzt. 256 kann der Netgear laut einem anderen Forum verarbeiten, ohne das es Probleme gibt. Bin mal gespannt, wielange es jetzt gutgeht.

:arrow: Mehr kann ein Router auch nicht, auch diesem Author kann ich nur recht geben.

Ansonsten kann ich dir höhstens noch die eMule-FAQ/Forum weiter empfehlen.
Zyrus

Beitragvon DarkAngel81 am 05.10.2005, 19:19

Das Problem ist, dass mein Vater immer meint, er wüsste alles, aber so ist es nicht und er sieht es nicht ein. Wenn ich ihm dann hier alles vorlege und ihm zeige, was die Leute schreiben über dieses Problem, dann ist er uneinsichtig und meint, dass es daran sowieso nicht liegt.

Was nur das komische daran ist. Ist ja gut und schön, wenn der Router das nicht auf die Reihe bekommt. Aber es müssten doch spätestens wenn ich den Router komplett neu boote oder sogar auf Werkseinstellungen zurücksetze, alle Verbindungen sauber beendet sein. Aber so ist es nicht.
DarkAngel81

Beitragvon Zyrus am 05.10.2005, 19:23

DarkAngel81 hat geschrieben:Das Problem ist, dass mein Vater immer meint, er wüsste alles, aber so ist es nicht und er sieht es nicht ein. Wenn ich ihm dann hier alles vorlege und ihm zeige, was die Leute schreiben über dieses Problem, dann ist er uneinsichtig und meint, dass es daran sowieso nicht liegt.

:arrow: Ich kenne deinen Vater nicht, von daher kann ich dazu auch nicht wirklich viel sagen/schreiben, außerdem geht das mehr in richtung OFF-Topic :D :D

DarkAngel81 hat geschrieben:Was nur das komische daran ist. Ist ja gut und schön, wenn der Router das nicht auf die Reihe bekommt. Aber es müssten doch spätestens wenn ich den Router komplett neu boote oder sogar auf Werkseinstellungen zurücksetze, alle Verbindungen sauber beendet sein. Aber so ist es nicht.

:arrow: Manchmal hilft auch einfach mal den Stecker ziehen :D :D

Ist denn bei euch ein Router zwingend notwendig ? Ich z.b. benutze meinen Router nicht mehr.
Zyrus

Beitragvon DarkAngel81 am 05.10.2005, 19:41

Ja, ist nootwendig, ganz einfach deswegen, weil ich hier in meinem Zimmer meinen Rechner habe und meistens Emails gucke bzw. chatte und so durch die Gegend surfe und weil mein Vater drüben am anderen Rechner halt viel mit Emule etc macht!

Den Stecker hab ich komplett gezogen. Hab sogar das DSL Modem komplett vom Strom entfernt. Aber danach gings noch immer nicht.
Und wie bereits geschrieben: Irgendwann von einer Sek. zur anderen ging es dann wieder :-(
DarkAngel81

Beitragvon Zyrus am 05.10.2005, 19:50

DarkAngel81 hat geschrieben:Ja, ist nootwendig, ganz einfach deswegen, weil ich hier in meinem Zimmer meinen Rechner habe und meistens Emails gucke bzw. chatte und so durch die Gegend surfe und weil mein Vater drüben am anderen Rechner halt viel mit Emule etc macht!

:arrow: Ich wußte ja nicht das ihr ein Netzwerk habt

DarkAngel81 hat geschrieben:Den Stecker hab ich komplett gezogen. Hab sogar das DSL Modem komplett vom Strom entfernt. Aber danach gings noch immer nicht.
Und wie bereits geschrieben: Irgendwann von einer Sek. zur anderen ging es dann wieder :-(

:arrow: Wie oben schonmal geschrieben, kann ich dir die webseite von den eMule-Programmierern empfehlen, ansonsten mag es wohl an der Konfiguration vom Router liegen.
Zyrus

Beitragvon kingsaid am 05.10.2005, 19:55

Hi wisst ihr was ich habe das selbe problem!
aber bei mir ist es egal ob ich emule oder kazaa oder icq oder msn oder oder oder... anmache das geht ohne probleme. Aber wie gesagt auf webseiten zuzugreifen geht am anfang aber dann nach so 4 min. nichtmehr. nur ein neustadt des rechners ist hilfreich!

würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann
kingsaid

Beitragvon Zyrus am 05.10.2005, 19:58

kingsaid hat geschrieben:Hi wisst ihr was ich habe das selbe problem!
aber bei mir ist es egal ob ich emule oder kazaa oder icq oder msn oder oder oder... anmache das geht ohne probleme. Aber wie gesagt auf webseiten zuzugreifen geht am anfang aber dann nach so 4 min. nichtmehr. nur ein neustadt des rechners ist hilfreich!

würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann

Derselbige Router-Typ ?
Zyrus

Beitragvon DarkAngel81 am 05.10.2005, 19:59

Ich wäre froh, wenn es wieder gehen würd, nach einem Neustart. Ich habs heute sogar mit einem komplett anderen Router probiert und es ging nicht. Bin echt ratlos und warte schon regelrecht drauf, dass es wieder nicht geht. Irgendwo muss der Fehler doch liegen. Emule wird 99% dazu beitragen, aber wieso es nach Router-Reset und Neustart des DSL Modems auch nicht geht, weiss der Geier.

Hab jetzt mal DHCP bei meinem Router deaktiviert und beiden Rechnern feste IP's zugeteilt. Mal sehen, ob das Problem da auch wieder auftritt.

Apropos feste IPs vergeben. Kann mir jetzt noch jemand sagen, wo dabei die Vor- und Nachteile liegen?
DarkAngel81

Beitragvon kingsaid am 05.10.2005, 20:03

nein ich habe den fritz!Box Wlan 3030
kingsaid

Beitragvon Zyrus am 05.10.2005, 20:05

DarkAngel81 hat geschrieben:Ich wäre froh, wenn es wieder gehen würd, nach einem Neustart. Ich habs heute sogar mit einem komplett anderen Router probiert und es ging nicht. Bin echt ratlos und warte schon regelrecht drauf, dass es wieder nicht geht. Irgendwo muss der Fehler doch liegen. Emule wird 99% dazu beitragen, aber wieso es nach Router-Reset und Neustart des DSL Modems auch nicht geht, weiss der Geier.

:arrow: Jup, weiss der Geier, ich bin kein Geier und bin auch ein wenig ratlos

DarkAngel81 hat geschrieben:Hab jetzt mal DHCP bei meinem Router deaktiviert und beiden Rechnern feste IP's zugeteilt. Mal sehen, ob das Problem da auch wieder auftritt.

:arrow: Mich würde mal interessieren wie das Netzwerk funzt ohne feste IP ?!

DarkAngel81 hat geschrieben:Apropos feste IPs vergeben. Kann mir jetzt noch jemand sagen, wo dabei die Vor- und Nachteile liegen?

:arrow: Bei eMule ?
Zyrus

Beitragvon Zyrus am 05.10.2005, 20:06

kingsaid hat geschrieben:nein ich habe den fritz!Box Wlan 3030

:arrow: Bei WLAN ist das meist immer eine Sache des Empfangs. Steht dein Rechner weit odr weniger weit entfernt von dem Router ?
Zyrus

Beitragvon kingsaid am 05.10.2005, 20:08

Also ich habe von nun an meinen router mit usb angeschlossen,das Geht ohne probleme!!!!
Aber halt wie gesagt Wireless Lan geht nicht nach kurzer zeit (zumindest mal auf webseiten zuzugreifen).
aber ich habe mir ja nicht umsonst die wlan box gekauft! ich will das der *lol* auch über wireless lan geht und nicht nur über usb oder netzwerk!
kingsaid

Nächste