ich hab heut ein Problem, der ganz komischen Sorte.
Ich hatte dieses Problem schonmal und zwar...
Von einer auf die andere Sekunde geht bei uns das Web nicht mehr. Das heisst: Emule und Kazaa können gestartet werden und stellen auch eine Verbindung her, aber Webseiten bauen sich gar nicht mehr auf. Kommt sofort eine Fehlermeldung. Zuerst dachte ich, es liegt an unserem Router. Habe also von einem Bekannten einen anderen bekommen und alles lief wieder. Ok, alles wunderbar, aber jetzt, 3 oder 4 Wochen später dasselbe Problem gerade wieder. Das Web ging nicht mehr. Hab dann erst gedacht es liegt an unserem Anbieter. Habe da angerufen, lag aber kein Problem vor. Gut, dann hab ich Emule mal gestartet, es stellte sofort eine Verbindung her. Danach Kazaa gestartet, stellte ebenfalls die Verbindung her.
Dann den Iexplorer geöffnet: www.google.de eingegeben, kommt sofort die Meldung "SUCHSEITE NICHT GEFUNDEN" oder eben DIE SEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN.
Dann den Router zig mal neu gestartet, alles mögliche neu eingerichtet und jetzt gehts aufeinmal wieder. Also am Router kann es eigentlich nicht liegen, denn mit dem alten Router, den wir vorher dranhatten hatten wir dieses Problem ja auch. Für mich sieht es so aus, als würd durch irgendwas das Web ansich gesperrt werden. Wenn die komplette Verbindung nicht gehen würde, dann könnte Emule ja auch nicht connecten.
Mein Vater hat leider sehr viel Mist auf dem Rechner. LeechEx, UseNext und sowas alles und ich hab die Programme schon in Verdacht, dass sie irgendwas verstellen. Kann das sein?? Woran kanns noch liegen? Vielleicht am DSL-Modem? Aber wenn das Modem kaputt wäre, dann würd Emule ja auch nicht gehen.
Bin echt ratlos