Hi,
ich habe mir vor kurzem neue Hardware zugelegt:
Athlon 64 3500+
Asus A8N-SLI
ATI Radeon X800XT
(mein Netzteil hat 350W)
zuerst hatte ich das Problem, dass der Rechner beim erreichen des XP-Bootscreens sofort neu startete. Um das zu beheben hab ich ein Bios Update vorgenommen weil das Board wohl angeblich Probleme mit der Grafikkarte haben soll. Nun startet der Rechner zwar nicht mehr neu, aber er bleibt beim XP-Bootscreen stehen, bzw. der Balken läuft brav weiter, aber Windows wird nicht gestartet. Habe auch eine Neuinstallation ausprobiert, ohne Erfolg.
Was kann das sein?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme beim Booten
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Kann natürlich sein das das Netzteil zu schwach ist. Kommt aber immer drauf an was du sonst noch angeschlossen hast. Will mich aber nicht festlegen. Was auch sein kann das etwas kaputt ist.
Ach ja ich hab mal ne Frage: Warum hohlst du dir nen SLI Boerd und ne ATI Grafikkarte? Hofst du das Crossfire irgendwann auf SLI Boerds funktionieren wird.
Ach ja ich hab mal ne Frage: Warum hohlst du dir nen SLI Boerd und ne ATI Grafikkarte? Hofst du das Crossfire irgendwann auf SLI Boerds funktionieren wird.
- Frontschwein
Hab mal ein wenig gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen:
Deine Graka verbraucht durchschnittlich 82 Watt
Die CPU unter Vollast bis zu 138 Watt
Hier ist noch ein Link zum Mainboard Hersteller.Ist auch ganz interessant.Dort wird von einem Minimum von 350 Watt NT ausgegangen.
Also der Tip mit dem NT wird die Lösung des Problems sein.
Denk ich zumindest.....

Deine Graka verbraucht durchschnittlich 82 Watt
Die CPU unter Vollast bis zu 138 Watt
Hier ist noch ein Link zum Mainboard Hersteller.Ist auch ganz interessant.Dort wird von einem Minimum von 350 Watt NT ausgegangen.
Also der Tip mit dem NT wird die Lösung des Problems sein.
Denk ich zumindest.....
- JuergenpotZ
Ich denke nicht das es an dem extra Stromanschluss liegt.
Bei meiner ATI 9500 fährt der Rechner garnicht hoch wenn der Extra Stromanschluß nicht angesteckt ist.
Der bringt sofort nach dem anschalten ein Fehlermeldung.
Kann aber durchaus bei Nvidia Graka´s ander sein.
Bei meiner ATI 9500 fährt der Rechner garnicht hoch wenn der Extra Stromanschluß nicht angesteckt ist.
Der bringt sofort nach dem anschalten ein Fehlermeldung.
Kann aber durchaus bei Nvidia Graka´s ander sein.
- JuergenpotZ
bumpo hat geschrieben:Hallo Daze
Die Graka muss wahrscheinlich einen extra Stromanschlussch haben.
der nicht an Deinem Netzteil ist.
gruss bumpo
Du meinst, dass die Grafikkarte an einem eigenen Netzteil hängen muss? Oder wie ist das zu verstehen? Im Moment siehts so aus, dass Sie über einen separaten Stromanschluss vom Netzteil versorgt wird.
Habe von jemanden gehört, der das gleiche Problem hat. Er hat allerdings ein 450W Natzteil
- Daze
9 Beiträge • Seite 1 von 1