Grafikbugs beim Booten

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Grafikbugs beim Booten

Beitragvon Schillkroe1e am 05.10.2005, 11:44

So
habe die "Search"-Fuction genutzt, ohne auf exakt mein problem zu stoßen.

wollte gestern meinen Rechner starten und hatte im abstand von einen Zentimeter (nach oben/unten; links/rechts) weisse punkte auf dem Bildschirm (das ist noch da, wo der direkt am Anfang Graka anzeigt (links oben).). Im nächsten Bildschirm exakt der selbe Fehler (also da, wo der den Ram checkt) und im nächsten wieder das selbe( da wo die Boot-devises stehen). Im Windows ladebildschirm (also da, wo bei XP der Balken von links nach rechts durchläuft) hatte ich im Abstand von jeweils 8 cm grüne Balken im Abstand von je 0,5cm die von Oben nach unten durchs Bild liefen. Kaum in Windows angekommen, ist alles wie normal. Jedoch kann ich keine Graka-treiber installieren oder USB-Treiber (aber da kann mangelnde Software das Problem sein, ich weiß es nicht)=).

Gemacht habe ich:

Format (system neu aufgesetzt)
BIOS reset
andere Festplatte eingebaut
Ram ausgetauscht

Das einzioge, was ich verändert hatte, Hardware-mäßig, ist meine Festplatte. Habe sie intern rausgenommen und in einen externen Rahmen gesetzt. KAnn es sein, das ich da gegen irgent was im Rechner inneren gestoßen bin???
An der Festplatte kann es ja nicht liegen, da alle Daten ja noch vorhanden sind.

Komponenten:
ASROCK K7S8XE mainboard
Geforce 4 TI 4200 von Chainteck
AMD Duron 2500+

MFG Stefan
Schillkroe1e

Beitragvon Schillkroe1e am 05.10.2005, 12:45

so
habe jetzt graka treibe installiert (nVidea)
nach dem Windows ladebildschirm geht Monitor aus
d.h. ich komme gar net mehr in Windows rein
Schillkroe1e

Zurück zu Hardware-Hilfe