Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Nervige Probleme mit allen Browsern

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Nervige Probleme mit allen Browsern

Beitragvon JazzKazz am 04.10.2005, 13:46

Hi,

habe Opera, Firefox und die IE-Erweiterung Maxthon auf meinem Rechner installiert.

Folgendes Problem tritt beim IE bzw. Maxthon auf. Ich habe in den Internetoptionen die Einstellung so vorgenommen, dass nach Schließen des Browsers der Verlauf und die Temperären Dateien automatisch gelöscht werden.

Hin und wieder deaktiviere ich diese Optionen um mir Offline eine Temporäre Datei anzuschauen. Das hat vor ein paar Monaten super funktioniert. Jetzt funktioniert es aber leider nicht mehr. Weder im IE noch in der Maxthon Erweiterung. Lediglich Cookies bleiben im Tempordner.

Um das Problem zu lösen habe ich aus diesem Tread http://www.informationsarchiv.net/foren ... 27344.html diese Explorer reparieren Klamotte ausprobiert. Leider ohne Erfolg :cry:

Weiterhin ist auch komisch, dass ich mit dem normalen IE, also nicht Maxthon die ganze Zeit keine Flash Seiten mehr anschauen konnte, obwohl das PlugIn installiert war. Wollte ich mit dem IE auf die Macromedia Seite um das PlugIn erneut runterzuladen und zu installieren, hat das leider auch nicht funktioniert. Das gleiche bei Opera und Firefox. Opera und Firefox haben mir dann immer wenn ich das Plugin runterladen wollte eine Seite angezeigt, wo drin steht: "This object has been blocked" Eine gute Nachricht habe ich aber. Nachdem ich die Reperatur des IE vorgenommen habe, funzten plötzlich Flash Seiten im IE und Opera. Leider aber nicht in Firefox. Ok, dann habe ich nochmal versucht mit Firefox auf die Macromediaseite zu kommen um mir erneut das PlugIn runterzuladen. Juhuu, diesmal konnte ich das PlugIn wenigstens runterladen, habe es auf dem Desktop gespeichert und von dort aus ausgeführt. Es wird kurz ein Statusbalken angezeigt und das war's. Flashseiten mit Firefox können leider immern noch nicht angezeigt werden.

Wird das PlugIn bei Firefox auf eine bestimmte Vorgehensweise installiert oder wie? So ein *lol* ey!!!!

Danke für eure Hilfe
JazzKazz

Beitragvon JazzKazz am 04.10.2005, 13:56

So, mir ist eben etwas aufgefallen. Unzwar hatte ich die ganze Zeit meine Firewall (ZoneAlarm) deaktiviert. Wenn ich sie wieder aktiviere, kann ich weder im IE noch in Opera oder Firefox Flashseiten sehen. Bei Firefox funktioniert es ja ohnehin nicht. Egal ob aktiviert oder deaktiviert. Das mit den Tempdateien fukntioniert natürlich auch noch nicht.

Bitte helfen!!!
JazzKazz

Beitragvon JazzKazz am 04.10.2005, 18:40

weiß denn niemand rat?
JazzKazz

Beitragvon Fat_Mike am 04.10.2005, 20:06

zum thema flash plugin hätte ich eine idee. ich glaube zu wissen, dass flash im browser durch ein activex control initiiert wird. ist activex pauschal deaktiviert, gäbe es demnach auch kein flash. setz doch mal die sicherheitseinstellungen im browser für activex auf "eingabeaufforderung". vielleicht gehz damit.

gruss
fat.
Fat_Mike