Hallo zusammen,
ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues System zusammenstellen. Bisher habe ich geplant folgende Komponente zu kaufen:
- Athlon 64 3200+ Venice
- (Thermalright XP-120 Heatsink + Papstlüfter)???
- Gigabyte GA-K8N Ultra-9
- 2048MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack 2x1GB
- Powercolor Radeon X800 GT, 256MB GDDR3
- Samsung SP2004C
- LG GSA-4167B (der Brenner sollte schon DVD-RAM unterstützen)
- Gehäuse ???
- Netzteil ??? (Hatte schonmal an ein Seasonic S12-430 430W ATX 2.0 gedacht)
Was haltet ihr von dem System, was gibt es für Verbesserungsvorschläge? Wie stark sollte ein Netzteil für ein solches System sein (TV-Karte, 2 Festplatten, 2 DVD Laufwerke und ggf. eine Soundkarte kommen noch hinzu)
Gruß
Thomas
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC Zusammenstellung-Verbesserungsvorschläge?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
nicht schlecht die idee. vorallen mit der pipe. würde dir aber dann einen gehäuselüfter empfehlen wegen der wärme die im pc entsteht.
das netzteil is nich schlecht. is das schon für pci grakas ? wenn nich such dir n anderes. da man nie weiß was in zukonft noch alles kommt.
das netzteil is nich schlecht. is das schon für pci grakas ? wenn nich such dir n anderes. da man nie weiß was in zukonft noch alles kommt.
- benny der freak
würde dir noch empfehlen ne pci graka zu holn. die sinn schneller. was willste überhaupt mit dem rechner machen? gamen?? un wieviel soll der kosten?
- benny der freak
benny der freak hat geschrieben:nicht schlecht die idee. vorallen mit der pipe.
was meinst du damit genau?
an einen Gehäuselüfter hatte ich auch schon gedacht, Papst?
das netzteil dürfte pci-e grakas unterstützen. ist das netzteil denn sonst auch in ordnung? leise, stabile versorgung? und reicht es auch aus, wenn ich die oben genannten alten sachen noch alle anschließe?
würde dir noch empfehlen ne pci graka zu holn. die sinn schneller
das versteh ich nicht so richtig. ich hab doch keine agp karte drin?
das system soll halt überwiegend als arbeitsrechner dienen, mit dem man halt ab und zu auch mal spielen kann.
- test3r
1. wegen der pipe: da die pipe ja sozusagen warm wird gibt sie die wärme in das gehäuse ab. und wenn du keinen aktiven lüfter installiert hast staut sich die wärme im gehäuse. dadurch wird deine ganze hardwar ziemlich warm und dann kanns schnell passieren das sich dein rechner beim gamen aufhängt. für normale bürozwecke reicht ein pentium 3 system. ich würde dir empfelen wenn du gamen willst und arbeiten willst und nicht grane higendspiele zockst ein athlon xp system zu holen das spart emense kosten. es sei denn du hast das geld, dann kannst du dir auch dein system holn was du dir vorstellst.
- benny der freak
Hallo
Ich würd bei dem 64er bleiben. Der Athlon XP 64 3200+ kostet genauso viel oder ist nur minimal teurer wie der normale XP 3200+.
Zudem werden die normalen XP gar nicht mehr produziert. Somit ist das schlecht für späteres Aufrüsten. Einzig wo du beim normalen XP sparst ist das Boerd, dass hat dann aber auch nicht die Entsprechenden Funktionen wie SATA 2 und die PCIe Steckplätze, usw..
Da hast du dir auch verdammt viel Arbeitspeicher ausgesucht. Irgendwie passt das nicht zu dem restlichen System. Reichen da vielleicht nicht 1Gbyte aus. OK das musst du wissen.
Wo du auch sparen kannst ist der CPU Kühler. Der Arcting Cooling Freezer 64 Pro (20€) soll super sein. Den will ich mir auch für meinen 4000+ hohlen.
Als Gehäuselüfter kann ich dir den Arcting Cooling Pro TC (3€) empfehlen. Ziemlich leise und guter Luftdurchsatz.
Ich würd bei dem 64er bleiben. Der Athlon XP 64 3200+ kostet genauso viel oder ist nur minimal teurer wie der normale XP 3200+.
Zudem werden die normalen XP gar nicht mehr produziert. Somit ist das schlecht für späteres Aufrüsten. Einzig wo du beim normalen XP sparst ist das Boerd, dass hat dann aber auch nicht die Entsprechenden Funktionen wie SATA 2 und die PCIe Steckplätze, usw..
Da hast du dir auch verdammt viel Arbeitspeicher ausgesucht. Irgendwie passt das nicht zu dem restlichen System. Reichen da vielleicht nicht 1Gbyte aus. OK das musst du wissen.
Wo du auch sparen kannst ist der CPU Kühler. Der Arcting Cooling Freezer 64 Pro (20€) soll super sein. Den will ich mir auch für meinen 4000+ hohlen.
Als Gehäuselüfter kann ich dir den Arcting Cooling Pro TC (3€) empfehlen. Ziemlich leise und guter Luftdurchsatz.
- Frontschwein
7 Beiträge • Seite 1 von 1