Homepage für den Sportverein unseres Dorfes

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Homepage für den Sportverein unseres Dorfes

Beitragvon Engelchen_2208 am 06.03.2004, 14:53

Hallo!
Ich möchte gern eine Homepge für den Sportverein unseres Dorfes erstellen. Inhaltlich habe ich schon sehr viele Idee aber vom Desgin her :?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein bisschen mit Rat und Tat zur Seite stehen würdet!!
Engelchen_2208

Beitragvon Computerdirk am 06.03.2004, 19:08

Hallöchen,

und welche Fragen hast du da konkret? Suchst du ein Design oder Anregungen oder technische Hilfe?
Computerdirk
Administrator

Re: Homepage für den Sportverein unseres Dorfes

Beitragvon shaqqie am 12.03.2004, 22:55

Tja, wenn das Design schon vorhanden ist, dann kommt nur noch der Aufbau!
Was soll den die Seite für Kriterien erfüllen?
shaqqie

Beitragvon tholmer am 15.03.2004, 20:44

bist du ehr anfänger? dann würde ich an deiner stelle mit frames arbeiten... wenn du dich in sachen html schon auskennst würde ich das grundgerüst mit tabellen machen.
am wichtigesten ist mit die farbwahl... am besten ruhige farben nehmen :)
tholmer

Beitragvon shaqqie am 15.03.2004, 21:26

Ich würde beides nehmen, verkürzt die Ladezeiten der einzelnen Ebenen!
shaqqie

Beitragvon GrayGhost am 15.03.2004, 22:37

Hi, tholmer,
sind Frames wirklich besser für Anfänger geeignet als Tabellen? Ich denke die Pflege einzelner, miteinander verbundener Seiten auf Tabbellenebene ist wohl das einfachste.

Shaqqie,
von welchen Ebenen sprichst du. Frames werden wie einzelne Seiten geladen. Ebenen gibt es in DHTML. Warum die kürzeren Ladezeiten bei der Kombination von Frames und Tabellen?

Engelchen, geh mal surfen und schaue dir verschiedene Seiten an. Wenn die´r etwas gefällt, dann speicher den Link. Sag uns dann welche Gestaltungsmerkmale dir an den Seiten gefallen. Dann können wir dir sagen, wie du dies umsetzen kannst.

Das ist kein Seitenklau, sondern nur Anregungen suchen, um dann plötzlich den kreativen Schub zu bekommen :wink:
GrayGhost

Beitragvon CoolCasimir am 15.03.2004, 23:41

GrayGhost hat geschrieben:Hi, tholmer,
sind Frames wirklich besser für Anfänger geeignet als Tabellen? Ich denke die Pflege einzelner, miteinander verbundener Seiten auf Tabbellenebene ist wohl das einfachste.

Da kann ich Gray nur zustimmen. Mit Tabellen zu arbeiten halte ich für den Anfang auch am einfachsten.
@ GrayGhost: Ich hatte Dir eine PN geschrieben... hoffe Du konntest damit was anfangen. Schreib doch mal bitte zurück.

Gruß
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon shaqqie am 16.03.2004, 01:48

Es besteht die Möglichkeit in den einzelnen Frames die Tabellen zu verpacken, so das die Inhalte im Hintergrund von den folgenden Seiten sozusagen vorgeladen werden.

Aber wenn es um den einfachen unkomplizierten Aufbau einer Seite geht, dann auf jeden Fall den Tabellenaufbau wählen!
shaqqie

Beitragvon tholmer am 15.04.2004, 23:07

GrayGhost hat folgendes geschrieben::
Hi, tholmer,

Da kann ich Gray nur zustimmen. Mit Tabellen zu arbeiten halte ich für den Anfang auch am einfachsten.

Öhm, naja als ich mich mit HTML das erste mal beschäftigt habe hab ich bei tabellen nicht durchgeblickt... si für einen anfänger sicher nicht leicht <td> <tr> <th> usw richtig einzusetzen und als unerfahrener weiß man auch nicht gleich wie sich die eine veränderung auf alles auswirken kann. da sind doch frames viel einfacher!? 2 Frames, das eine navigation das andere als hauptframe und mit der target angabe hat sich dann schon das meister erledigt
tholmer

Zurück zu HTML, PHP & Co.