Hallöle,
ich habe eigentlich einen recht schnellen Rechner, der jedoch zur Zeit im Schneckentempo arbeitet.
Ich finde aber nichts, wie ich es ändern kann.
Habe mir schon, weil ich es hier gelesen habe, mal den Ausdruck bzgl. hijackthis gemacht.
So sieht es da aus:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:23:50, on 02.10.2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\RunDll32.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
C:\Programme\Digitale Telefonauskunft\Digitale Telefonauskunft 2005\KSTART32.EXE
C:\Programme\FinePixViewer\QuickDCF.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\FritzDsl.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
C:\WINDOWS\System32\inetsrv\inetinfo.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
C:\DOKUME~1\ASS\LOKALE~1\Temp\~28.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\ASS\Eigene Dateien\Download\WinTool\HijackThis.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://de.rd.yahoo.com/slv/ycheck/as/*h ... o/ie6.html
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://de.rd.yahoo.com/slv/ycheck/as/*h ... .yahoo.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.yahoo.com/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://de.rd.yahoo.com/slv/ycheck/as/*h ... /search?p=%s
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [REGSHAVE] C:\Programme\REGSHAVE\REGSHAVE.EXE /AUTORUN
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [winshost.exe] C:\WINDOWS\System32\winshost.exe
O4 - HKLM\..\Run: [firewall_anti] C:\WINDOWS\firewall_anti.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MTBpro] C:\Programme\MyChannel\MTB Pro\MTBKonfig.exe -Autostart
O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP] C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide
O4 - HKCU\..\Run: [winshost.exe] C:\WINDOWS\System32\winshost.exe
O4 - Startup: FRITZ!DSL Internet.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\FritzDsl.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Digitale Telefonauskunft 2005 - Schnellstarter.lnk = C:\Programme\Digitale Telefonauskunft\Digitale Telefonauskunft 2005\KSTART32.EXE
O4 - Global Startup: Exif Launcher.lnk = ?
O4 - Global Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
O4 - Global Startup: ISDNWatch.lnk = C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O8 - Extra context menu item: &Google-Suche - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: &Ins Deutsche übersetzen - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmwordtrans.html
O8 - Extra context menu item: &Search - http://bar.mywebsearch.com/menusearch.h ... 052YYDE_ZS
O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra button: Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\Programme\Yahoo!\Messenger\yhexbmesde.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\Programme\Yahoo!\Messenger\yhexbmesde.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O12 - Plugin for .mpeg: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin3.dll
O16 - DPF: {1D168290-F3DF-4842-94C3-2862596771FB} (Yahoo! Fotos Easy Upload Tool Class) - http://us.dl1.yimg.com/download.yahoo.c ... r1_4de.cab
O16 - DPF: {30528230-99F7-4BB4-88D8-FA1D4F56A2AB} (YInstStarter Class) - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{562920F6-5BE3-434A-A6B2-15848C7B92F1}: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
Kann jemand damit etwas anfangen und mir helfen?
Freue mich auf Eure Rückmeldung.
LG Ingrid = ICH
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Mein PC schleicht - CPU oft fast auf 100 %
5 Beiträge • Seite 1 von 1
auf nem völlig ungepatchten system passiert sowas schonmal.
fixe diese einträge:
O8 - Extra context menu item: &Search - http://bar.mywebsearch.com/menusearch.h ... 052YYDE_ZS
du solltest unbedingt windows auf service pack 2 updaten und die automatischen updates aktivieren. ausserdem solltest du dir unbedingt überlegen, ein antivirenprogramm zu benutzen, und das ganze am besten per sofort. eine kostenlose lösung gibts unter www.hbedv.de .
vom internet explorer solltest du vielleicht abstand nehmen, es gibt sicherere browser wie zb opera, netscape oder firefox.
gruss
fat.
fixe diese einträge:
du solltest unbedingt windows auf service pack 2 updaten und die automatischen updates aktivieren. ausserdem solltest du dir unbedingt überlegen, ein antivirenprogramm zu benutzen, und das ganze am besten per sofort. eine kostenlose lösung gibts unter www.hbedv.de .
vom internet explorer solltest du vielleicht abstand nehmen, es gibt sicherere browser wie zb opera, netscape oder firefox.
gruss
fat.
- Fat_Mike
Hallo Fat,
vielen Dank für Deine Antwort aber ich weiß nicht, was "fixe diese Einträge" bedeutet?
Mit dem Sprachgebrauch, der für Dich und viele andere verständlich ist, komme ich leider nicht so richtig klar.
LG Ingrid = ICH
vielen Dank für Deine Antwort aber ich weiß nicht, was "fixe diese Einträge" bedeutet?
Mit dem Sprachgebrauch, der für Dich und viele andere verständlich ist, komme ich leider nicht so richtig klar.
LG Ingrid = ICH
- ich2110
fixe heisst reparieren
entweder mit der original windows CD probieren oder ausm netzt die fehlerlosen dateien suchen und downloaden + austauschen(also die alten löschen)
unbedingt Service Pack 2 mal installieren!
kostenlose virenprogs gibts auch bei www.9down.com
entweder mit der original windows CD probieren oder ausm netzt die fehlerlosen dateien suchen und downloaden + austauschen(also die alten löschen)
unbedingt Service Pack 2 mal installieren!
kostenlose virenprogs gibts auch bei www.9down.com
- Strolch1983
wenn du den hijackthis scan startest, öffnet sich ein fenster, bevor die textdatei mit dem log erscheint. fixen soll heissen, in diesem fenster die entsprechenden einträge zu markieren (haken setzen) und auf den button "fix checked" zu gehen.
gruss
fat.
gruss
fat.
- Fat_Mike
5 Beiträge • Seite 1 von 1