Hallo zusammen!!!
Hab eben schon kräftig die Suchfunktion benutzt, bin zwar auf etliche Abstürze gestoßen, allerdings auf keine Lösung. Deshalb versuch ich es mal in nem neuen Thread und hoffe, dass mir jemand helfen kann... da der Verfasser dieser Zeilen kurz vorm Verzweifeln ist ^^
Also, ich hatte mir nen nagelneuen PC gekauft (Einzelheiten unten) und war damit auch ziemlich glücklich, bis ich die erste Anwendung gestartet hab, die ein wenig Grafikaufwendiger war. Egal obs irgendein Zock ist, das Rendern von Videos oder größere Bildbearbeitung.... die Kiste schmiert ab und bootet neu.
Ich hab wirklich nicht viel Ahnung von der Materie, weshalb ich mir ein systemdiagnose-Tool gesaugt hab... was mir direkt (unter anderem) sagte:
vCore Spannung zu hoch
Temperatur Mainboard zu hoch (näheres siehe Link unten)
Anzumerken ist, dass ich keine Einstellungen geändert habe oder sonstige Hardware dazugebastelt wurde. Der Rechner steht genauso hier, wie ich ihn gekauft hatte. Lediglich meine eigene Windows XP-Version wurde anfänglich installiert.
Fakt ist, dass ich mit diesem Problem nun einen 3Ghz-Rechner hier stehen habe, mit dem ich nichts anderes machen kann, als Solitaire zu spielen oder Briefe zu schreiben.
Garantiefall, wird sich nun der ein oder andere Denken. Richtig... aber das würde ich gerne umgehen. Ich bin beruflich auf das Teil mehr als angewiesen und hätte ein exorbitantes Problem, wenn ich mehrere Tage (vielleicht wochen) drauf verzichten müsste. Vielleicht (bezüglich des vCores) ist es ja mit ner richtigen Einstellung im Bios getan und ich könnte meinem PC die lange Reise zur Reparatur ersparen.
Hab ein paar der Ergebnisse welches das Diagnosetool ausgeworfen hab, mal als pdf hochgeladen... vielleicht hilft das bei der Eingrenzung des Problems.
Außerdem hab ich diesen Memtest gemacht, von dem ich hier in nem anderen Thread während der Suche gelesen habe. Ergebnis war einwandfrei... also wenigstens schonmal einen Punkt, den man (hoffentlich^^) ausschließen kann.
Wäre für Hilfe und hilfreiche Gedanken wirklich ausgesprochen dankbar, da ich nicht wüsste, was ich sonst noch machen könnte.
Merci im voraus schonmal
http://www.nexrox.de/syscheck.pdf
System:
System
Intel P4 @3Ghz
1024 MB Infineon DDR-Ram
Geforce 6200 SE TC
Mainboard P5GD1-FM Fujitsu-Siemens
Windows XP Home-Edition
Netzteil Original 350W
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Absturz und vCore-Meldung :-(
6 Beiträge • Seite 1 von 1
dann stell die vcore spannung einfach in kleinen schritten im bios herunter und teste dann dein system auf stabilität...wüsste nicht was da so knifflig is dran.
lg wirelessfreak
lg wirelessfreak
- wirelessfreak
wirelessfreak hat geschrieben:...wüsste nicht was da so knifflig is dran.
lg wirelessfreak
Vielleicht weils gar nicht an der vCore liegt? Vielleicht weil ich vCore gar nicht verstellen kann?
Ich möcht Dir nicht zu nahe treten in meiner Verwunderung doch noch nen "Lösungsvorschlag" erhalten zu haben... aber an Deinen Tipp hab ich auch schon gedacht *gg*
Anyway... ich versuch einfach woanders Hilfe zu kriegen. Trotzdem merci^^
- Canubi2k
bin zwar kein pc-profi doch wenn das diagnose prog ausgibt das der vcore zu hoch is dann wird das auch so sein schätze ich...
canubi2k hat folgendes geschrieben
die leute die hier lösungsvorschläge posten machen das nicht beruflich und sitzen auch somit nicht den ganzen tag vorm pc und beantworten frag...wir solltn froh sein das es überhaupt leute gibt die einen großen teil ihrer freizeit mit der beantwortung von pc fragen verbringen.
lg wirelessfreak
canubi2k hat folgendes geschrieben
Welch Informationsflut *gg*... hätte ich nicht erwartet^^.
Ok, werds einfach mal woanders versuchen, mit der Lösungssuche!!!
Soll ich trotzdem Danke sagen? Mmmhh... gut: Danke Laughing
die leute die hier lösungsvorschläge posten machen das nicht beruflich und sitzen auch somit nicht den ganzen tag vorm pc und beantworten frag...wir solltn froh sein das es überhaupt leute gibt die einen großen teil ihrer freizeit mit der beantwortung von pc fragen verbringen.
lg wirelessfreak
- wirelessfreak
Sachma, hab ich je was anderes behauptet? Willst Du mir irgendwas unterstellen?
Was Deinen Post angeht, wollte ich nur mitteilen, dass er so scharfsinnig wie Du denkst (stell den vCore doch niedriger), wahrlich nicht war.
Mir ist vollkommen klar, dass hier Leute am Werk sind, die dies aus Spaß an der Freude machen, worüber ich auch sehr dankbar bin und ich auch den Hut vor ziehe.
Aber wenn mir hier nicht geholfen werden kann (in diesem konkreten Fall), werd ich wohl woanders nach ner Lösung suchen müssen. Weiß nicht wo das Problem ist und warum grade Du Dich persönlich angesprochen fühlst.
Gehört aber alles nicht hierher.
Btw: mein Problem wurde heute mittag in nem anderen Forum gefixt. Und siehe da... Dein Vorschlag war nicht nur unscharfsinnig sondern gradezu falsch *gg*
Was Deinen Post angeht, wollte ich nur mitteilen, dass er so scharfsinnig wie Du denkst (stell den vCore doch niedriger), wahrlich nicht war.
Mir ist vollkommen klar, dass hier Leute am Werk sind, die dies aus Spaß an der Freude machen, worüber ich auch sehr dankbar bin und ich auch den Hut vor ziehe.
Aber wenn mir hier nicht geholfen werden kann (in diesem konkreten Fall), werd ich wohl woanders nach ner Lösung suchen müssen. Weiß nicht wo das Problem ist und warum grade Du Dich persönlich angesprochen fühlst.
Gehört aber alles nicht hierher.
Btw: mein Problem wurde heute mittag in nem anderen Forum gefixt. Und siehe da... Dein Vorschlag war nicht nur unscharfsinnig sondern gradezu falsch *gg*
- Canubi2k
6 Beiträge • Seite 1 von 1