Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

msconfig problem

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

msconfig problem

Beitragvon Robar am 02.10.2005, 14:41

ich hatte mal mein notebook in der schule während der pause nicht gesperrt und mein sitznachbar hat sich den spass erlaubt und hat mir mehrere filme in den systemstart, sodass sich alle beim nächsten neustarten automatisch abspielen. ich bin zwar schnell drauf gekommen und es hat sich nichts mitgestartet beim rebooten.
doch habe ich jetzt die einträge in msconfig-systemstart stehen und wenn ich ein hijack this scan mache stehen sich auch noch da. wenn man in msconfig die häckchen wegklickt und neustartet stehen sie noch immer da und wenn man in hijack this die einträge fixt stehen sie beim erneuten scan wieder da.

Wie bekomm ich die weg??

der auf hilfe wartende robar
Robar

Beitragvon Fat_Mike am 02.10.2005, 15:39

hast du schonmal unter start - programme - autostart nachgesehen, ob dort verweise zu den filmen liegen? wenn ja, löschen.

ansonsten versuchs mal über die registry. geh über start - ausführen und gib dort regedit ein. nun navigierst du bis zum ordner HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und löschst, falls vorhanden, die verweise zu den filmen.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon Robar am 02.10.2005, 17:40

danke für die hilfe im autostart waren die (unsichtbaren) vernküpfungen. thread damit abgeschlossen

mfg robar
Robar