Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

mein PC startet nicht mehr...

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

mein PC startet nicht mehr...

Beitragvon Newsonic am 02.10.2005, 10:31

hi,
immer wenn ich mein PC starten möchte, dann hängt er... er versucht dann immer auf das CD-Laufwerk zuzugreifen, aber stockt immer dabei (es macht immer: tock, tock, tock, tock usw.).
Ich bekomm auch nicht das Laufwerk ausgebaut...
Im Laufwerk ist noch eine CD din, die ich beim letzten herunterfahren vergessen habe rauszunehmen.
Ich glaub ja, dass die CD sich irgendiwe dadrin verklemmt hat, aber ist nur eine vermutung.

Zusammengefasst: Mein PC startet nicht mehr (aufm Bildschirm ist auch nichts zu erkennen - kein Bild kein gar nichts (Monitor ist aber an)) und will beim starten aufs Laufwerk zugreifen, indem noch eine CD drin liegt.

WIE BEKOMM ICH MEIN PC GESTARTET?????????????????
Newsonic

Beitragvon automatix am 02.10.2005, 15:09

Das Thema ist doppelt. Die Antworten bitte hier eintragen.

Das ist der andere:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... 7246-.html
automatix
Administrator

Beitragvon automatix am 02.10.2005, 15:18

Die CD kannst du rausbekommen, indem du das CD ROM LW aufschraubst. Ich nehme an, dass du bereits mit einer langen Nadel oder ähnlichem in das kleine Loch gedrückt hast.
automatix
Administrator

Beitragvon Newsonic am 02.10.2005, 15:53

hi
danke für die antwort, aber was für ein kleines loch meinst du?

Wie gesagt, ich kann das Laufwerk nicht aus dem Tower herausschrauben bzw. eine Seite bekomm ich lose und auf die andere seite komm ich nicht ran, weil sich auf der seite der mantel vom Tower nicht aufschrauben läßt.

Wäre cool wenn du das irgendwie im pint darstellen könntest und das uploaden könntest in deiner nächsten antwort.

Danke im Vorraus und für die schon gekommene antwort...
Newsonic

Beitragvon Newsonic am 02.10.2005, 16:01

okay das kleine loch hab ich gefunden und die CD ist draußen, aber er macht immer noch so komische geräusche beim starten. und ich hab das LW drausengelasen beim starten und der PC hat das LW in einer stockenden Bewegung wieder reingezocgen... Wie bekomm ich das jetzt hin, dass ich meinen PC starten kann.

Ich arbeite sehr viel mit dem PC und es ist für mich lebenswichtig sozusagen...

Aber ich glaub ausschließen zu können, dass es sich um einen Virus handelt, da ich alle Vorrichtungen getroffen habe, Firewall, die regelmäßig aktualisiert wird und Virenschutzprogramm, was auch regelmäßig aktualisiert wird usw.

Was könnt es sein?

Zusammengefasst: Der PC macht trotz das die CD draußen ist, immer noch die gleichen Geräusche wie vorher und startet auch nicht.
Newsonic

Beitragvon automatix am 02.10.2005, 16:39

Könnten die Geräusche von der Festplatte kommen?
automatix
Administrator

Beitragvon Newsonic am 02.10.2005, 17:46

eigentlich nicht, da diesen "tocken" vom LW kommt, also ich höre es zumindest eindeutig so.

Aber angenommen, es käme von der Festplatte, was wäre dann?
bzw.
Wie kann ich mein PC zum starten bringen, es läßt mich echt verzweifeln...

Oder: Wie kann ich im Tower die sachen so umstecken, dass er gar nichts auf LW erst zugreifen kann?

P.S. Ich habe zwei LW
Newsonic

Beitragvon automatix am 02.10.2005, 18:56

Wenn das Geräusch von der Festplatte kommt, könnte sie demnächst ausfallen.

Zum Starten:

Zuerst solltest du ein Bios Reset machen. Dann mit CD Unterstützung starten.
automatix
Administrator

Beitragvon Newsonic am 03.10.2005, 10:59

der PC kommt ja nichteinmal dazu zu starten:
Ich drück den Knopf zum Starten und gleich darauf kommt dieses Tocken.
Aber ich glaube doch, dass es von der Festplatte kommen könnte. Aber wenn irgendetwas nicht i.O. wäre bzw. ein Fehler da wäre, dann würde doch der PC Piep-Geräusche von sich geben, ist doch normalerweise so, oder?

Jedenfalls hab ich jetzt noch ein anderes Problem:
Ich habe gesehen, dass ich noch Garantie auf den PC habe...
Um in den Tower reinzuschauen, musste ich so schnipsel-ding abschneiden - hab ich auch getan. Jetzt seh ich, dass auf dem schnipsel-ding "warrenty seal" draufsteht, was ja garantie siegel bedeutet.
Wenn ich den jetzt zu Media MArkt bringe und sage, dass die mir den ganzmachen sollen und feststellen das ist kein Siegel mehr, ich laub die machen den dann nicht ganz, oder?
--> Könnt ich vielleicht sagen, dass da keine Garantie Siegel dran war, wenn die mich fragen sollten -> würden die das glauben, weil Quittung und Garantie-Karte hab ich ja noch.
--> Oder ist es besser, wenn ich sage, dass mein PC nicht mehr startet und die sollen jetzt mal gucken, also überhaupt nicht sagen, dass ich schoneinmal reingeguckt habe; und wenn die nach dem siegel fragen sollten, einfach sagen da war keins und mit dem dann diskutieren...
Newsonic

Beitragvon automatix am 03.10.2005, 13:11

Newsonic hat geschrieben:Aber wenn irgendetwas nicht i.O. wäre bzw. ein Fehler da wäre, dann würde doch der PC Piep-Geräusche von sich geben, ist doch normalerweise so, oder?

Eigentlich schon. Wenn kein Beep Code kommt ist meistens die CPU oder der Bios Chip hin.

Das mit dem Garantiesiegel ist nicht ok. Wenn das Siegel außen am Gehäuse angebracht ist, darf es keine Auswirkung auf die Garantie haben. Du darfst deinen PC aufmachen so oft du willst. Und wenn es zu warm ist kannst du den Deckel aufmachen um so für bessere Kühlung zu sorgen. Auch zum Entstauben des CPU-Lüfters mußt du ihn aufmachen. Wenn du den Arbeitsspeicher aufstocken willst oder eine zusätzliche Festplatte oder eine bessere Grafikkarte einbauen willst.
Von dem Siegel würde ich erst mal gar nichts sagen. Ich würde es restlos entfernen. Deine Mutter hat einen Putzfimmel.
Den Garantieanspruch solltest du auf jeden Fall schriftlich anmelden.
automatix
Administrator

Beitragvon Newsonic am 03.10.2005, 14:10

das siegel war so angebracht, das man das gehäuse nicht aufmachen kann... es war so eine art kabelbinder bloß dicker.

Aber nochmal auf dein Tipp zurückzukommen... wenn der verkäufer mich drauf anspricht wo das siegel ist, dann sag ich einfach, dass der PC heißgelaufen ist und dass ich den PC somit kühlen wollte... oder damit sich kein Dreck auf den ganzen Platten absetzt, hab ich den PC halbwegs saubergemacht, an den stellen natürlich, wo man nichts kaputtmachen kann.
Also dieses Siegel hab ich ja noch, sollte ich es dann trotzdem mitnehmen, und ihm dann zeigen wenn er sagt, dass immer ein siegel dran ist -?

Und wo melde ich das schriftlich an?
Weil auf dem Garantie Zettel steht keine Adresse und da ist auh keine Karte beigefügt... (?)
Newsonic

Beitragvon automatix am 03.10.2005, 14:43

Dort wo du den PC gekauft hast mußt du damit hin.

Als Text würde sowas reichen:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

am (Datum) erwarb ich bei ihnen einen PC. Dieser funktioniert nicht richtig. Bitte teilen sie mir mit, in welcher Form die Reklamation bearbeitet werden soll.

Mit freundlichen Grüßen"

Sobald du Antwort auf dieses Schreiben erhältst, ist die Reklamation angenommen. Wer schreibt der bleibt.
automatix
Administrator