Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

SP 2 instaliert-Probleme mit Windowsstart

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

SP 2 instaliert-Probleme mit Windowsstart

Beitragvon Adam56 am 01.10.2005, 22:00

Hallo!

Nach einem Virusbefahl habe ich die Festplatte komplett gelöscht und Windows XP Homeedition neu instaliert. Danach habe ich die T-online 6 Software instaliert und sämtliche Up dates vom Microsoft runtergeladen und instaliert.
Bis ich SP 2 instaliert habe Konnte ich den Rechner ganz normal runterfahren und wieder starten.
Nach der Installation von SP2 konnte Windows auch normal beendet werden, aber beim Hochfahren erscheint das Windowslogo ganz kurz und dann ist der Bilsdchirm ganz schwarz. Nach einigen Sekunden im unteren Bereich des Bildschirms erscheinen senkrechte, weisse Striche durch die ganze Breite des Bildschirmes. Nach ca.1Min, von links angefangen, werden diese Striche ganz langsam mit einer weissen Linie überschrieben. Die ganze Prozedur dauert ca.10 bis 15 Min.
Danach erscheint Windows in gewohnter Form und funktioniert auch normal.

Kann mir vielleicht jemand sagen woran liegt es?

PS. In de Vergangenheit habe ich schon Festplatten neuformatiert, aber noch ni sowas gesehen.

Grüße

Adam
Adam56

Beitragvon GrayGhost am 01.10.2005, 22:11

Hallo,
die Striche sind ca. einen halben Zentimeter hoch. Das kenne ich von Windows 2000. Bei XP ist das eigentlich nicht so. Die T-Online Software zu installieren ist übrigens nicht notwendig. Ich kann allerdings nicht sagen, ob diese mit dem Problem zu tun hat. Es sieht so aus, als wenn dein Windows etwas sucht, was es nicht finden kann. Wasc für einen Internetzugang verwendest du? ISDN oder DSL?
GrayGhost

Beitragvon Adam56 am 02.10.2005, 09:51

Hallo !

Ja, ich weiss es, mit der T-online-Software hat das nichts zu tun. Diese Reaktion des PC's habe ich erst nach der installation des SP 2 festgestellt.
Vor der Installation des SP 2 habe ich bereits "automatische Update's" vom Microsoft getätigt und alles hat einwandfrei funktioniert (Neustart). Bei früheren Installationen von SP 2 gabs auch nie Probleme, erst jetzt.
Habe erneut die Festplatte formatiert, Windows drauf installiert auch Updates vom Microsoft, neugestartet - tadellos geklappt.
Wieder SP 2 installiert - die gleiche Erscheinung wie vorher: Neustart gedrückt, Bilschirm schwarz, nach ca.einer Minute unten diese senkrechte Striche durch die ganze Breite, innerhalb von 10 bis 15 Min. in eine weisse Linie umgewandelt, dann wird der Bildschirm ganz normal, der Windows ist hochgefahren und kann ich ihn benutzen.

Ich denke, dass der Start durch irgendeine Funktion oder eine fehlende Funktion gehindert wird. Aber welche?

Grüße

Adam
Adam56