Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Seitenaufbau

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Seitenaufbau

Beitragvon Undertaker am 05.03.2004, 20:10

Hi...Ich habe DSL von Tiscali.Bei mir ist momentan der Seitenaufbau sehr langsam(die Downloadgeschwindigkeit ist aber sehr gut!).Welche Einstellungen sind typische Geschwindigkeitsbremsen bzw. gibt es Tools, die den Seitenaufbau verschnellern.

Cu
Undertaker

Seitenaufbau

Beitragvon schwedenmann am 05.03.2004, 20:25

hallo

welchen Browser benutzt du ?

Tritt das bei allen Webpages auf, oder nur bei bestimmten ?

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Undertaker am 05.03.2004, 21:24

Benutze IE 6 SP2!

Es ist allgemein langsam...bei größeren Seiten dauert es entsprechend länger.
Undertaker

Beitragvon Computerdirk am 06.03.2004, 08:55

Hallöchen,

also das beste Tool was mir da einfällt ist DFÜ-Speed V2.2

Das kannst du beispielsweise unter folgendem Link runterladen:

http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html
Computerdirk
Administrator

Beitragvon GrayGhost am 06.03.2004, 10:28

Mal ne ganz andere Idee. Saugst du gerade über P2P Dienste wie z.B. e-mule große Datenmengen? Dann begrenze mal die Up-Load Rate von deinem Computer. Wenn du irgendwas aus dem Internet Abrufen willst, dann brauchst du auch Bandbreite für den Up-Load. Dieser ist für den TCP-Handshake nötig, da jedes Datenpacket eine Bestätigung braucht. Schau mal mit welcher Rate du den Up-Load zulässt, und verringere ihn auf ca. 16 kB/sek.
GrayGhost

Beitragvon Undertaker am 06.03.2004, 14:30

@GrayGhost: Auch ohne Emule ist es langsam....mit natürlich noch mehr.
@Computerdirk: Das Tool habe ich schon....habe aber gemerkt das es nichts bringt.

Cu
Undertaker

Beitragvon Nikita am 06.03.2004, 19:04

Geh mal unter Run<Regedit in die Registry

HKEY_LOKAL_MACHINE<System<CurrentControlSet<Control<SessionManager<
MemoryManagment

Dort erstellst du auf der rechten Seite den Wert IOPageLockLimit (DWord) und schreibst 133333 rein.

Das ergibt dann 1258291.

Falls du keine Aenderung beim Seitenaufbau merkst, loeschst du es einfach wieder oder setzt ihn auf 0 oder 16384.

Ueberpruefe dein System auch auf eine eventuelle Malware., denn oftmals bremst das den IE aus. (AdAware, TOOL)

http://www.lavasoft.de/

Eine gute Alternative zu einem schnellen Browser ist der neue Mozilla Firefox.
Du kannst deinen IE beibehalten und surfst aber mit dem Firefox. Der ist superschnell.

http://firebird.stw.uni-duisburg.de/

Nikita
Nikita
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 06.03.2004, 20:52

Kleiner Nachtrag zum vorhergehenden Artikel. Beachte bitte das du auch den LargeSystemCache anpassen musst. Ich weiß nicht woher nikita diesen hohen Wert hat. Meine Werte sind dezimal angegeben. Vor der Eingabe daher den Radiobutton auf dezimal setzen.

Windows reserviert für Ein-/Ausgaben einen Teil des Arbeitsspeichers. Zu den Ein-/Ausgaben gehöhren z.B das Starten von Programmen, das Laden von Treibern, Mausbewegungen und Tastatureingaben. Die Standard Vorgaben von Microsoft sind allerdings knapp bemessen und die Grenzen sind gerade bei der Bildbearbeitung, größeren Office Anwendungen oder beim Video Encodieren schnell erreicht. Der Zeitschrift "Windows intern" habe ich eine Tabelle mit getesteten Datei-Cache Einstellungen entnommen. In Abhängigkeit des zu Verfügung stehenden Arbeitsspeichers sollten der Wert für das "IoPageLockLimit" gemäß Tabelle eingestellt werden.

Und so wird's gemacht:

Zunächst öffnest Du die Datei regedit.exe im Verzeichnis C:\WINDOWS. Das geht am schnellsten über die "Windows" Taste (die zwischen "Strg" und "Alt"). Drücke "Win"+R und es öffnet sich die Eingabeaufforderung. Trage hier regedit ein und bestätige die Eingabe mit "OK". Danach gehst Du zum Verzeichnis:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management

Bitte die Leerzeichen bei Session Manager und Memory Management beachten! Im rechten Fenster die rechte Maustaste betätigen und Neu/DWORD-Wert anwählen. Der Wert wird nun in "IoPageLockLimit" umbenannt und das Dialogfenster des Wertes durch einen Doppelklick geöffnet.

Bevor der zum Arbeitsspeicher passende Wert in das Eingabefeld geschrieben wird muß die "Basis" auf "Decimal" gesetzt werden (sonst geht's schief!).

Arbeitsspeicher IoPageLockLimit
64 MB 8192
96 MB 12288
128 MB 16384
192 MB 24576
256 MB 65536
320 MB 73728
384 MB 81920
512 MB 131072
786 MB 196608
1024 MB 262144

Damit diese Einstellungen vom System verwendet werden, muss unbedingt der Wert "LageSystemChache" auf "2" und der Wert "Size" auf "3" gesetzt werden!

Die Anleitung findest du unter:

http://www.eddys-domain.de
dann weiter mit Windows XP -> Performance -> System Cache vergrößern

Sind die Einstellungen vorgenommen, nutzen alle I/O Operationen diesen Speicher. Als positiver Nebeneffekt können auch einige "Blue Screens" vermieden werden die als Folge von Timeouts auftreten, da Daten die spärlichen 512 kByte nicht schnell genug passieren können.
GrayGhost

Beitragvon Undertaker am 06.03.2004, 21:35

Müsste ich nicht laut der Page "LargeSystemCache" auf 3 statt auf 2 setzen?

Cu
Undertaker

Beitragvon GrayGhost am 06.03.2004, 21:44

Du kannst es auch mit 3 versuchen (die size Einstellung ist dann auch 3). Ich weiß nicht ob das die Internetverbindung beschleunigt. Mir ging es eher um Performance beim Arbeiten mit dem PC, daher der Tipp in meinem Artikel. Wichtig ist, die Einstellung IoPageLockLimit ist ohne Anpassung des LargeSystemCache unwirksam.
GrayGhost

Beitragvon Undertaker am 07.03.2004, 00:34

Hi @all

Habe das mit dem LargeSystemCache ausprobiert und habe auch Mozilla geloaded.
Ich muss sagen, dass es wirklich schneller geht...Mozilla ist wirklich ein guter Browser und da Mozilla auch mit IE läuft, gibts keine Probleme.

Danke für eure Hilfe

Cu
Undertaker

Beitragvon Nikita am 07.03.2004, 11:03

Hab vergessen, dass DisablePagingExe auf 1 gesetzt werden soll.

Ansonsten sind die Werte von System zu System unterschiedlich.
Und wenn man etwas veraendert, sollte man immer den urspruenglichen Wert notieren, wenn dann nach dem Booten nicht alles so laeuft, wie man es sich vorgestellt hat.

MfG
Nikita
Nikita
Moderator