Hallo,
ich muss leider den kompletten PC formatieren, komme aber nicht auf die DOS-Ebene - gibt es ja in dem Sinn unter XP Prof. nicht mehr. Kann mir hier jemand helfen und mir sagen, wie den PC während dem Hochfahren stoppen kann, um hier format c: eingeben zu können?
Lieben Dank schon mal
Sabine
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC formatieren unter XP Prof.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
...vorher musst du noch im bios die bootreihenfolge auf cd ändern. wie du ins bios (setup) kommst, steht direkt auf der ersten bildschirmseite nach dem einschalten. meist geht es mit der taste <entf> oder <f2>.
danach sollte es in etwa so aussehen:
wenn du die boot reiehenfolge eingestellt hast, gehst du mit <esc> wieder zurück in den ersten bios bildschirm und verlässt das bios mit <f10> oder dem eintrag "save & exit setup".
gruss
fat.
danach sollte es in etwa so aussehen:
wenn du die boot reiehenfolge eingestellt hast, gehst du mit <esc> wieder zurück in den ersten bios bildschirm und verlässt das bios mit <f10> oder dem eintrag "save & exit setup".
gruss
fat.
- Fat_Mike
Geht nicht
Hallo Fat.
danke für Deinen Tipp, ging aber leider nicht. So kann ich zwar von CD aus booten, doch habe immer noch nicht die Möglichkeit, im DOS-Bereich die Platte zuerst vollständig zu formatieren. Ich will bzw. muss wirklich ALLES löschen! Nach dem Umstellen des BIOS Bootmenues startet der PC direkt das Windows XP. Lege ich zum booten die CD ein, bietet er mir nur an, XP neu zu installieren, was mir aber leider nicht hilft.
HAbe mich vielleicht vorher nicht genau genug ausgedrückt, sorry.
Hilflose Grüße
Sabine
danke für Deinen Tipp, ging aber leider nicht. So kann ich zwar von CD aus booten, doch habe immer noch nicht die Möglichkeit, im DOS-Bereich die Platte zuerst vollständig zu formatieren. Ich will bzw. muss wirklich ALLES löschen! Nach dem Umstellen des BIOS Bootmenues startet der PC direkt das Windows XP. Lege ich zum booten die CD ein, bietet er mir nur an, XP neu zu installieren, was mir aber leider nicht hilft.
HAbe mich vielleicht vorher nicht genau genug ausgedrückt, sorry.
Hilflose Grüße
Sabine
- Sabine64
Habe es übersehen!
Hallo Prince,
sorry, hatte Deinen Beitrag komplett übersehen, probiere es gleich mal aus. Danke, ich glaube das war es, was ich gesucht habe, hoffe es klappt.
Grüße
Sabine
sorry, hatte Deinen Beitrag komplett übersehen, probiere es gleich mal aus. Danke, ich glaube das war es, was ich gesucht habe, hoffe es klappt.
Grüße
Sabine
- Sabine64
@Fat_Mike
Hi,
Darf ich deine 3 jpg und die Erklärung für meinen Beitrag http://www.informationsarchiv.net/foren ... 26234.html
benutzen.
cu
prince
Hi,
Darf ich deine 3 jpg und die Erklärung für meinen Beitrag http://www.informationsarchiv.net/foren ... 26234.html
benutzen.
cu
prince
- prince
9 Beiträge • Seite 1 von 1