Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

China: Probleme mit Internetzugang

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

China: Probleme mit Internetzugang

Beitragvon christine37 am 29.09.2005, 17:23

Hat jemand Erfahrung in Zusammenhang mit Internet in China? Ich betreibe eine Website mit dynamischen Contents bei einem europäischen Provider und habe vor, für einige Zeit nach China zu fahren. Suche nach Infos, wie ich dort für einen guten Internetzugang sorgen kann um meine Seite täglich zu betreuen.

Bei einem kürzeren China-Aufenthalt letztes Jahr habe ich in Internetcafes gearbeitet, wobei es dort immer wieder Probleme beim Laden meiner Seite gab: In Firefox und Internet Explorer kamen Fehlermeldungen ("document contains no data" bzw. "page cannot be displayed"), und zwar sofort nach Aufrufen der Seite, d.h. man hatte den Eindruck, dass der Browser gar nicht erst versuchte die Seite zu laden. Manchmal war das bei der gesamten Seite der Fall, manchmal nur bei Teilbereichen und an anderen Tagen funktionierte alles wieder ganz normal.

Insgesamt schien es in größeren Städten besser zu funktionieren. Weniger Probleme gab es auch bei der Arbeit an Einzelcomputern, die die Internetverbindung nicht mit anderen Rechnern teilen.

Was könnte die Ursache für dieses Problem sein und was kann ich dagegen tun?

1. Einen eigenen schnellen Internetzugang in einer privaten Wohnung einrichten?
2. Änderungen bei den Browser-Settings oder bei den Internet-Einstellungen? Welche?
3. Änderungen der Server Settings bei meinem Service Provider? Welche?
4. Oder andere Lösungen?

Wäre dankbar für gute Tipps!!!
christine37

China

Beitragvon schwedenmann am 29.09.2005, 17:41

Hallo

Da hast du dir ja was vorgenommen.

In Chinagibtes beste Cyberpolizeitruppe besser Überwachungstruppe der Welt.

Dort wird gefiltert, gesperrt wie nirgens auf der Welt.
Was die Filterprogramme angeht, sind die Chinesen spitze, deine Probleme damals hingen wohl mit der Überwachung der Internetaktivitäten der Chinesen in China zusammen.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator