Hallo.
Habe mir bei e-bay für 12 € einen Raid controller gekauft und eingebaut. er wird auch im gerätemanager erkannt, doch lassen sich die dazugehörigen treiber nicht installieren. auf der mitgelieferten cd werden keine treiber gefunden und mit den windows standart treibern scheint es nicht zu funktionieren. alles, was man aus der cd rausbekommt ist ain "Raidmanager" der allerdings anzeigt, dass keine festplatten angeschlossen seien. im wondows startup findet das system allerdings die eine angeschlossene festplatte in IDE scan. später jedoch nicht mehr, ich meine im eindows explorer gibt es keine spur von weder dem raid controller noch der festplatte. was soll ich nu tun?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
RAID-controller probleme
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Raidcontroller
Hallo
Mal eine blöde Frage
Was willst du mit einem Raidcontroller und nur 1 Festplatte?
Aber zu deiner Frage, besorg dir doch die Original Treiber von der HP des Herstellers.
Von welchemHersteller und Typ reden wir überhaupt?
Mfg
schwedenmann
Mal eine blöde Frage
im wondows startup findet das system allerdings die eine angeschlossene festplatte in IDE scan. später jedoch nicht mehr,
Was willst du mit einem Raidcontroller und nur 1 Festplatte?
Aber zu deiner Frage, besorg dir doch die Original Treiber von der HP des Herstellers.
Von welchemHersteller und Typ reden wir überhaupt?
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
ja es ist natürlich eine dritte also erste am neuen raidcontroller. die anderen 4 plätze sind belegt mit 2x festplatte und 2x laufwerk. da hab ich mich wohl etwas doof ausgedrückt. alles, was ich über hersteller usw sagen kann, ist das ,was auf der mitgelieferten cd steht: "Ultra ATA/133 Pci Raid card Fs-Meg-Ite"windwos sagt mir nur Raid contoller. sonst nix, also kein hersteller namen oder Ähnliches
- Matthias_K.
Raidcontroller
Hallo
Um den Hersteller rauszufinden
1. aida 16/32 benutzen
2. Everest benutzen
3. LinuxLivecd und in der Konsole lspci -l
4. Auf den Chip des Controllers schauen, dort steht mindestens der Chipsatz des Controllers (z.B. Sillicon xxxxx)
Mfg
schwedenmann
Um den Hersteller rauszufinden
1. aida 16/32 benutzen
2. Everest benutzen
3. LinuxLivecd und in der Konsole lspci -l
4. Auf den Chip des Controllers schauen, dort steht mindestens der Chipsatz des Controllers (z.B. Sillicon xxxxx)
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
ok. ich hab was gefunden. es steht da als installiert, ich kann trotzdem nix damit anfangen.
Integratet technilogy express, inc. is der hersteler.
Integratet technilogy express, inc. is der hersteler.
- Matthias_K.
habe jetzt die neuesten treiber vom hersteller. das ist ne *.bin* datei. ich hab versucht, "treiber aktualisieren" finde aber die neuen nicht, bzw kann sie nicht zur aktualisierung verwenden.
- Matthias_K.
6 Beiträge • Seite 1 von 1