Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Drucker reseten oder nicht?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Drucker reseten oder nicht?

Beitragvon prince am 28.09.2005, 12:25

Hi,

Ich suche einen Link oder eine Liste der (halbwegs aktuellen) Drucker, bei denen ein Reset nach befüllen der Patronen mit Tinte oder Patronenwechsel durchgeführt werden muss.
Gibt es Software zum rückstellen der Patronenstandsanzeige nach Patronenbefüllung?
Wenn Ja, für welche Drucker?

Danke für die hoffentlich vielen Antworten :D
prince
prince

Beitragvon Dr. Seltsam am 28.09.2005, 13:57

Meines Wissens nach, gibt es in der Patrone selber keine Information über den Füllstand. Der Drucker "schätzt" den Füllstand je nach gedruckten Seiten und merkt sich den Füllstand anhand einer Seriennummer in einem Chip in der Patrone. Angeblich merkt sich der Drucker (zumindest HP) nur die letzten 5 eingesetzten Patronen.
Somit müsste eine z.T. aufgebrauchte Patrone in einem andern Drucker als eine "neue" angezeigt werden. Inwieweit das stimmt weiß ich nicht. habs noch nicht ausprobiert ;-)
Dr. Seltsam

Beitragvon prince am 28.09.2005, 17:06

@Dr. Seltsam

Hi,

Meinen Canon i865 befülle ich schon seit einem Jahr selbst.
Da gibt es nichts zu rückstellen oder reseten.

Die Hersteller schweigen sich aus ob gewissen Druckertypen diese Funktionen eingebaut haben.

prince
prince