Grüner Streifen auf LCD

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Grüner Streifen auf LCD

Beitragvon Leo77 am 27.09.2005, 15:36

Hallo.
ich habe vor 2 Wochen einen brandneuen Acer Aspire 3002WLMi gekauft. Heute - was für eine böse Überraschung - ist ein grüner, vertikaler Streifen, etwa 2 cm breit, erschienen, etwa 3 cm von dem rechten Rande... Der Streifen reicht vom oberen Rande bis zum unteren... Nach dem Einschalten, mit dem gebrauch wurde er dünner, am Ende war er nur etwa 2 mm breit und nicht mehr so auffallig. trotzdem...
Auch beim Booten kann man ihn sehen. :(((

Garantie noch gültig, bin aber echt neugierig, was die Ursache sein könnte?

Hatte jemand schon ein ahnliches Problem?

Danke,
Leo
Leo77

Beitragvon Instinct am 27.09.2005, 21:39

lol wenn du den im geschäft gekauft hast kannste die fragen die wissen das bestimmt.... und seh zu dass du den umgetauscht kriegtst ;)
Instinct

Beitragvon GrayGhost am 27.09.2005, 21:50

Hallo,
er hat diesen Fehler also nicht von Anfang an gemacht? Du kannst auch ausschliessen, dass kein Fehler der Grafikkarte vorliegt? Kannst du den Monitor an einem anderen Rechner ausprobieren?

Das ist kein mir bekanntes Fehlersymptom für einen TFT. Es könnte allerdings an der Hintergrundbeleuchung liegen. Bring ihn einfach zurück.
GrayGhost

Beitragvon Leo77 am 27.09.2005, 22:22

er hat diesen Fehler also nicht von Anfang an gemacht? Du kannst auch ausschliessen, dass kein Fehler der Grafikkarte vorliegt? Kannst du den Monitor an einem anderen Rechner ausprobieren?

Hallo,
nein, nicht vom Anfang an. Erst ab heute. Der Notebook ist jetzt bei meiner Schwester, erst am Wochenende werde ich Gelegenheit haben, mit einem "External" Monitor zu testen... Ich habe im Netz nachrescherschiert, aber bisher hat niemand von solch einem Problem berichtet. So sieht es bisher als ein isolierter Fall aus, und riecht nicht nach einem "Typusfehler". Der Notebook gehört meiner Schwester, und ich wollte eigentlich noch einen von diesem Typ für mich kaufen. Sch****. :x
Zurückbringen werde ich ihn allerdings! Wenn der ganze ausgetauscht wird, werde ich alles neu installieren müssen. "Fun"... :evil:
Leo77

Beitragvon GrayGhost am 27.09.2005, 23:09

Hallo,
wenn das Ersatznotebook identisch ist, dann würde ich darauf bestehen, dass die Festplatte umgepflanzt wird. Einen Versuch ist es wert. Es Kann dir schliesslich Stunden an Arbeit ersparen. Ich hoffe du hast einen verständnisvollen Händler ;-) Ich würde darauf bestehen ...
GrayGhost

Zurück zu Hardware-Hilfe