Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Brennen von CD / DVD
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Brennen von CD / DVD
Hi, mein Problem: Habe 4 (vier) halbvolle CD`s mit Filmen gebrannt, möchte diese nun auf eine (1) CD oder DVD brennen. Geht das? und wenn ja, wie?? 
- marthacharlie
cd brennen
(" aha typisch Frau ") sondern freundlich antworten. Danke
- marthacharlie
Re: Brennen von CD / DVD
marthacharlie hat geschrieben:Hi, mein Problem: Habe 4 (vier) halbvolle CD`s mit Filmen gebrannt, möchte diese nun auf eine (1) CD oder DVD brennen. Geht das? und wenn ja, wie??
Hi,
Alles geht
Sag uns mal in welchem Format die Filme vorliegen und wo du sie abspielen möchtest.
prince
- prince
@Marthacharlie: tut mir leid, ich dachte nur dass diese begriffe allgemein bekannt sind da sie ja nicht nur beim thema comptuer benutzt werden
. Turoials sind Anleitungen oder Einführungen zu einem bestimmten Thema.
Der Artikel Eingang ist ein Unterforum genauso wie z.B. Software-Hilfe oder Hardware-Hilfe. du findest es ganz unten auf der seite wo dir die foren aufgelistet sind. Die Unterforen sind ja in verschiedene teile gegliedert. du findest den artikel eingang unter dem topic (übershcrift) ''Artikel Datenbank'' (NICHT zu verwechseln mit dem gleichnamigen unterforum!)
mfg, herbi
Der Artikel Eingang ist ein Unterforum genauso wie z.B. Software-Hilfe oder Hardware-Hilfe. du findest es ganz unten auf der seite wo dir die foren aufgelistet sind. Die Unterforen sind ja in verschiedene teile gegliedert. du findest den artikel eingang unter dem topic (übershcrift) ''Artikel Datenbank'' (NICHT zu verwechseln mit dem gleichnamigen unterforum!)
mfg, herbi
- herbi
cd brennen
Hallo, endlich einmal jemand der nett auf mich eingeht, aber ich komme mit meinem Problem trotzdem nicht weiter. Hier in Kurzform: Aufnahmen mit Video-Kamera (Panasonic), insgesamt acht (8) kleine Cassetten. Überspielt mit Pinnacle auf Festplatte, gingen aber immer nur 2 - mangels Speicher -drauf. Diese 2 auf eine CD gebrannt - die war dann logisch nur halb, bzw. ein drittel voll - also habe ich jetzt vier (4) jeweils halbvolle CD`s in der Hand. Da ich sie Freunden schicken will, möchte ich diese vier auf eine (1) CD (oder DVD) brennen, um sie dann zu kopieren. So was nun? was kann man tun? Ich freue mich schon auf verständliche Antworten. 
- marthacharlie
am besten ist es wenn du die Filme von den CDs auf den PC kopierst und dann auf DVD brennst.
ABER:
1. Wie viele Filme passen denn jetzt auf deinen PC? Immer nur noch 2? Oder ist Platzt genug für alle Filme?
2. Hast du denn eine Brenner mit denen du DVDs brennen kannst oder nur CDs?
Okay erstmal brauch ich die Onfos und dann sehn wa weiter.
ABER:
1. Wie viele Filme passen denn jetzt auf deinen PC? Immer nur noch 2? Oder ist Platzt genug für alle Filme?
2. Hast du denn eine Brenner mit denen du DVDs brennen kannst oder nur CDs?
Okay erstmal brauch ich die Onfos und dann sehn wa weiter.
- tiger84
@marthacharlie
Wir brauchen mehr Infos.
1. Hast du einen DVD Brenner.
2. Wie sollen sich die anderen die DVD ansehen können (PC o. DVD Standgerät,...?).
3. In welchem Format liegen die Filme vor (mpeg, avi,...).
avi können die wenigsten DVD Standgeräte lesen.
Man kann aber avi in mpeg umwandeln.
Du kannst auch avi o.mpeg in vob umwandeln.
vob sind DVD Standard Files.
Wenn du die bestehenden Filme alle auf eine DVD brennst, kann der DVD Player das lesen (musst du mal testen)?
Wenn nicht musst du ein DVD Menü (gibt es jede Menge Freeware)erstellen.
Du siehst es gibt verschiedene Möglichkeiten.
prince
Wir brauchen mehr Infos.
1. Hast du einen DVD Brenner.
2. Wie sollen sich die anderen die DVD ansehen können (PC o. DVD Standgerät,...?).
3. In welchem Format liegen die Filme vor (mpeg, avi,...).
avi können die wenigsten DVD Standgeräte lesen.
Man kann aber avi in mpeg umwandeln.
Du kannst auch avi o.mpeg in vob umwandeln.
vob sind DVD Standard Files.
Wenn du die bestehenden Filme alle auf eine DVD brennst, kann der DVD Player das lesen (musst du mal testen)?
Wenn nicht musst du ein DVD Menü (gibt es jede Menge Freeware)erstellen.
Du siehst es gibt verschiedene Möglichkeiten.
prince
- prince
cd brennen
Hi prince. Also: Frage 1: ja, 2:auf DVD, 3:mpeg,
habe auch gedacht: CD`s auf Festplatte, dann e i n e brennen, aber ich bekomme die CD`s nicht auf die Platte. Bin schon recht sauer, sorry. Aber hoffe weiter.
habe auch gedacht: CD`s auf Festplatte, dann e i n e brennen, aber ich bekomme die CD`s nicht auf die Platte. Bin schon recht sauer, sorry. Aber hoffe weiter.
- marthacharlie
Re: cd brennen
marthacharlie hat geschrieben: aber ich bekomme die CD`s nicht auf die Platte. Bin schon recht sauer, sorry. Aber hoffe weiter.
Irgendwie stehe ich auf der Leitung
Du kannst die mpeg's von den CDs nicht auf die Platte kopieren?
Warum nicht?
Festplatte zu klein?
Fehler beim kopieren?
prince
- prince
cd brennen
hi prince, das ist es ja gerade, ich verstehe das auch nicht. Folgende Meldung beim einlegen der CD (= 4 Ordner): 1. EXT (Ordner ist leer) 2. MPEGAV 135 MB, Dateien: AVSEQ01.DAT 3. SEGMENT (leer) 4. VCD 68 KB, Dateien: Entries ..... Nichts davon kann ich öffnen, verschieben, speichern, senden an, oder sonst etwas. 
- marthacharlie
Re: cd brennen
marthacharlie hat geschrieben: 1. EXT (Ordner ist leer) 2. MPEGAV 135 MB, Dateien: AVSEQ01.DAT 3. SEGMENT (leer) 4. VCD 68 KB, Dateien:
Das dürfte so stimmen.
Die CDs funktionieren ja im DVD Standgerät nehme ich an.
Noch eine Frage:
Wenn du kopieren wählst, kommt eine Fehlermeldung?
Tritt dieses Problem nur mit diesen CDs auf oder auch im normalen Arbeitsbetrieb?
prince
- prince
cd brennen
im DVD Player laufen die CD`s. Aber zum kopieren komme ich erst garnicht. Habe jetzt versucht über senden an CD-Laufwerk und anschließend auf Dateien auf CD schreiben, aber das kommt nicht so gut, die Qualität läßt nach. Liebe Grüße , marthacharlie
- marthacharlie
Ich würde dir gerne helfen aber du hilfst nicht mit.
Vergiss einmal alles und mache das:
Geh in das Verzeichniss deiner CD und markiere die Dateien die du auf die Festplatte kopieren möchtest.
Was passiert dann??
prince
Vergiss einmal alles und mache das:
Geh in das Verzeichniss deiner CD und markiere die Dateien die du auf die Festplatte kopieren möchtest.
Was passiert dann??
prince
- prince
cd brennen
Hallo prince, es ist sehr, sehr nett, dass Du mir hast helfen wollen, aber irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich bin mit den Nerven so weit runter ......, ich übergebe die CD,s an einen Computerladen, sollen die das machen. Dir noch einmal vielen Dank, Herzl. Gruß, marthacharlie
- marthacharlie
15 Beiträge • Seite 1 von 1