Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

php upload/download

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

php upload/download

Beitragvon Secil am 27.09.2005, 14:23

hi,

Könnt ihr mir bitte helfen.Ich verzweifele langsam :( und zwar möchte ich eine down/uploade Seite programmieren mit php. Ich befasse mich erst seit kurzem mit php.
Meine Frage wäre:
Ich habe schon eine Seite wo ich dateien Hochladen kann(in ein Ordner auf dem Server). Aber ich möchte es auf der seite zur Verfügung stellen damit man es wieder downloaden kann.
Könnt ihr mir sagen wie ich da vorgehen muss. Muss ich die Dateien die ich uploade in einer Datenbank speichern oder in Ordnern auf dem Server.????

Danke für eure Hilfe schon im Vorraus
Secil

Beitragvon Tobi@s am 27.09.2005, 20:45

am einfachsten ist es so:

du ließt den http://www.informationsarchiv.net/foren ... 12269.html oder http://www.informationsarchiv.net/foren ... 12423.html thread, änderst den upload filter auf die gewünschte upload größe und die dateiendungen und machst es vielleicht stylisch noch an deine seite. dann freuste dich und sparst ne menge arbeit :D
Tobi@s

Beitragvon Secil am 27.09.2005, 22:02

Danke aber ich wollte es selber programmieren und wollte nur wissenn wie sowas genau abläuft, weil ich mich bissl schwer getan habe mit dem Code :)
Secil

Beitragvon GrayGhost am 27.09.2005, 22:09

Hallo,
hast du dir die Artikel eigentlich angeschaut? Da hast du doch den gesamten Quellcode? Oder mochtest du den Code Zeilenweise kommentiert haben? Wenn du nicht in der Lage bist, die entsprechenden Informationen aus dem Quellcode herauszulesen, dann wirst dun auch nicht in der Lage sein etwas ähnliches selber zu programmieren.

Lies doch einfach mal die Kommentarzeilen. Chris hat doch ausreichend Kommentare eingefügt.
GrayGhost

Beitragvon Secil am 28.09.2005, 09:18

danke ich habe mich mit dem code auseinadergesetzt und ich habe es verstanden.
Mfg Secil
Secil