Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DVD+R werden nicht erkannt

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

DVD+R werden nicht erkannt

Beitragvon saila am 26.09.2005, 20:17

Hi,

bin neu und suche nach einer Lösung.

Folgendes Problem:
System WindowsXP erkennt zwar den DVD Brenner, aber ausschl. DVD-R. DVD+R und DVD+RW werden nicht angenommen.

Über Nero wurde der Treiber zwar von Nero7 übernommen, doch ein DVD+R Rohling brennen wird immer abgebrochen.

CDs und DVD-R als auch DVD-RW werden erkannt und können auch gebrannt werden.

Im Gerätemanager ist das Laufwerk sauber enthalten. Der Treiber ist aus 2001.

Habt ihr mir eine Lösung, woran das Problem liegen kann?

Bis vor kurzem konnte ich noch DVD+R /RW brennen. Ab wann es nicht mehr geht, kann ich nicht nachvollziehen.

Soundkarte und andere Geräte wurden nicht installiert. Lediglich Software.

Für die Hilfe vorab schonmal Danke.
saila

Beitragvon prince am 26.09.2005, 20:25

Hi,

Soundkarte und andere Geräte wurden nicht installiert. Lediglich Software.

Hast du ein anderes Brennprogramm installiert?

prince
prince

Beitragvon Zyrus am 26.09.2005, 21:00

Ich darf mal kurz was Zitieren.

Nero.com hat geschrieben:1. Wann und wie kann ich Nero 7 Premium erwerben?

Nero 7 Premium wird im Einzelhandel und über den Nero Onlineshop zu Beginn der zweiten Oktoberwoche (voraussichtlich am 13. Oktober 2005) verfügbar sein. Bitte schauen Sie regelmäßig auf unserer Website nach, ob es neue Informationen gibt.

Quelle..

Daraus entnehme ich mal das du eine Illegale-Nero-Version benutzt und denke das du dir damit selber ins Knie geschossen hast.
Zyrus

Beitragvon saila am 26.09.2005, 22:29

Hi prince,

nein, ich habe kein anderes Brennprogramm. Lediglich ein Update gezogen.

Hi ServLess,

Zitat:
4. Wie kann ich herausfinden, wann die Web-Demo-Version von Nero 7 Premium verfügbar sein wird?

Wenn Sie registrierter Anwender von Nero sind, können Sie vorab Informationen über die Verfügbarkeit der Web-Demo-Version von Nero 7 Premium erhalten. Schauen Sie unter den Menüpunkten "Community" und "Downloads" nach.

Alternativ können Sie regelmäßig auf unserer Website nach neuen Informationen Ausschau halten.

gleiche Quelle!

Weder habe ich eine illegale noch arbeite ich mit derartigen Programmen!
Ich bin neu hier und habe eine normale Frage gestellt. Sollte es usus sein, hier mit Unterstellungen zu kriminellen Handlungen vordergründig argumentiert werden, dann werde ich dieses Forum meiden müssen.

Die Demoverson erlaubt das Brennen von DVDs oder greift wohl nicht auf die Version 6 für das DVD-Brennen zu, so dass wohl Version 6 noch Gültigkeit hat.
saila

Re: DVD+R werden nicht erkannt

Beitragvon prince am 27.09.2005, 08:28

saila hat geschrieben:Folgendes Problem:
System WindowsXP erkennt zwar den DVD Brenner, aber ausschl. DVD-R. DVD+R und DVD+RW werden nicht angenommen.
Über Nero wurde der Treiber zwar von Nero7 übernommen, doch ein DVD+R Rohling brennen wird immer abgebrochen.

Welchen Brenner hast du?
Schau ob ein Firmwareupdate für deinen Brenner verfügbar ist.

prince
prince