Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ungleichmäßige Ping nach Formatierung

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Ungleichmäßige Ping nach Formatierung

Beitragvon alcohol is pwnage am 26.09.2005, 14:53

Hallo Leute
habe gestern meinen Pc neu aufgesetzt seit dem habe ich folgendes Problemchen:
Meine ping ist sehr ungleichmäßig schwankt dauernd in einem Ausmass von ca 40 ms und ausserdem habe ich auch Packet Loss
ich kann mir das nciht erklären, habe alle nötigen netzwerktreiber (ein spezieller von der Mainboard cd) installiert und alles auch wie sonst gemacht , setze nämlich alle paar monate meinen pc neu auf aber das problem hatte ich noch nie... vielleicht fehlt mir ja irgendwas..? bin echt ratlos..
hier mal die software die ich nutze

(vor der formatierung war die ping einwand frei)

fw: Zonealarm Pro 5.1.0333.000
antivir
connection: TDSL 1000 Fastpath
hardware orignal telekom , gehe über netgear fs105 switch rein.
mainboard asrock k7s8x

Vielen dank schonmal im vorraus
alcohol is pwnage

Beitragvon alcohol is pwnage am 26.09.2005, 16:04

achso, habe auch shcon verschiedene ip´s angepingt, dort sind die unterschiede nicht eindeutig zu erkennen habe zwar manchmal eine ping abfrage mit 40-50 ms
aber meistens durchgehend 25-30
naja eigentlich macht das auch keinen unterschied aus aber ich merke es arg zb in spielen, dort habe ich teilweise sekunden langen "lag" ..
alcohol is pwnage

Beitragvon alcohol is pwnage am 02.10.2005, 15:06

So..
hab nun was rausbekommeN!
wenn ich längere zeit etwas runtergeladen hab oder länger im internet gesurft habe und dann ein spiel spiele , online oder server anpinge merke ich das die verbindung total instabil ist
wenn ich die verbindung aber trenne und neu herstelle funktioniert es relativ störungsfrei.. habe das erst nach dem formatieren
was kann das sein?

mfg
Chris
alcohol is pwnage