Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

HELP...3d Software

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

HELP...3d Software

Beitragvon la-bo am 26.09.2005, 10:31

hallo leute
ich und ein paar Kumpels haben folgendes Problem: wir sollen unsere Schule in 3d Rundgang
gestalten und kein Panorama sein. Es war letzes Jahr schon ein Projekt, stehen also nicht am anfang.
Allerdings haben wir jetzt das Prob, dass wir mit dem alten Programm(3d gaming studio) nicht
mehr arbeiten können/wollen/dürfen. Habt ihr einen Tipp, welches Programm wir benutzten
sollten, damit das einiger maßen was wird und benutzterfreundlich ist. ASllte auch einigermaßen
bezahlbar sein. Außerdem brauchen wir dann auch noch einen Konverter für die 3d gaming Studio
Datei.
mfg La-bo
la-bo

Beitragvon GrayGhost am 26.09.2005, 13:11

Hallo,
ich denke, ein Programm wie Arcon oder ein ähnliches Architekturprogramm könnte euch eine gute Hilfe. Ich habe leider den Namen des Data Becker Programms vergessen. Damit lassen sich Gebäude in 3D konstruieren, die dann auch begehbar sind.

Einen Konverter für euer bestehendes Projekt werdet ihr wohl kaum bekommen.
GrayGhost

Beitragvon beliar am 26.09.2005, 20:24

ich glaub cinema4d ist sehr preiswert... weiss aber nicht ob das gut mit eurem rpojekt geht... Um datein zwischen verschiedenen 3d-Programmen zu konvertieren giebt es eine Anwendung die "Milkshake" heisst...
beliar