Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit Sound Programmen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Probleme mit Sound Programmen

Beitragvon BliZzZarD am 04.03.2004, 18:21

Ich hab ein schwer wiegendes Problem.
Und zwar hab ich Sound Forge 7 und das klappe auch lange zeit.. nur irgentwann( nach dem ich mein mikro angeschlossen hatte) reagierte das verdammte Prog. einfach nicht mehr. als ich ein lied auf dem Pc abspielte tat sich nichts- es reagierte einfach nicht mehr. dann hab ich mir Wave Recorder gehohlt aber hier das selbe problem- es reagiert nicht wenn ich einen song abspiele und aufnehmen will

Bitte helft mir :(
BliZzZarD

Beitragvon Noki am 04.03.2004, 18:54

Hallo,

mit der Fehlerbeschreibung können wir die wohl kaum weiterhelfen. Das einzige was ich mitbekommen habe ist, dass du Probleme mit der Aufnahme deiner Sooundkarte hast seit du dein Mikro angeschlossen hast.

Was genau machst du, eine ausführlichere Beschreibung des Problems und ein bischen mehr Struktur in deinen Sätzen wäre hilfreich.

Ps.: Durch Titel wie "Bitte schnelle Hilfe" geht hier alles nur langsamer da sowas erst editiert wird und man dir dann antwortet...
Noki
Administrator

Beitragvon BliZzZarD am 04.03.2004, 19:11

also ich starte das sound programm Sound Forge/ Sound Foundry7 what ever- ja dann drück ich auf record- udn lasse ein lied im Pc abspielen dass das programm ja aufnehmen soll- früher funktionierte dies auch- rechts die balken waren auch immer in takt und haben sich bewegt.. aber nun reagieren die balken und damit auch das komplette programm nicht mehr-( obwohl mein mikro ja schon wieder ausgesteckt ist)- das heißt ich nehme rein gar keinen ton auf- obwohl das lied ja auf meinem PC abgespielt wird.
Früher hatte ich das selbe problem udn als ich irgentwann mal meinen PC formatiert habe und das programm neu drauf gemacht hab- gings wieder - doch nach einigen wochen kam das problem halt udn ich habe es bis jetzt nicht gelöst :(
BliZzZarD

Beitragvon Noki am 04.03.2004, 19:20

Hast Du mal den Treiber neu istalliert? Und hast du mal unten rechts auf den Lautsprecher der Soundsteuerung geklickt und dort die Aufnahme Settings (nicht die Wiedergabe) geprüft?
Noki
Administrator

Soundprobs

Beitragvon schwedenmann am 04.03.2004, 19:33

hallo

Welche Einstellung hats du bei deiner Soundkarte für Line in !, also welche Aufnaahmequelle hast du gewählt ?

Das der PC das Lied wiedergibt, heißt ja nicht das er aufnimmst, er gibt nur die Quelle über PCspaker wieder.

Also überprüfe die Einstellungen der Soundkarte.

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator