Hi Leute!
Ich hoffe wirklich dass ihr mir helfen könnt !!
Mein System:
340 Watt Netzteil
MB: Asus A8N-E
GraKa: Sapphire Radeon X700 Pro
CPU: AMD Athlon 64 3500+
2x 512 MB RAM Memory Solutions
Samsung Spoint 200GB Festplatte
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe vor einer Woche alle diese Teile (bis auf das Netzteil) neu gekauft und zusammengebaut. Alles funktionierte einwandfrei, nur heute morgen, während ich Sims 2 spielte, wurde plötzlich der ganze Bildschirm mit grau-weißen Karos und Strichen bedeckt, und kurz darauf frierte alles ein. Nach einem Neustart, probierte ich es mit einem anderen 3D-Spiel und es geschah dasselbe.
Es wurde aber schlimmer: Während der Suche nach einer Lösung im Internet schaltete sich der Computer alleine aus, als hätte man den Stromstecker rausgezogen!!
Und nachdem das einige male passiert ist, kann ich ihn nun gar nicht mehr einschalten! Denn entweder es beginnt nur die Festplatte zu arbeiten (CPU KÜhler, MB Kühler und Graka Kühler bewegen sich nicht, nur die Festplatte macht geräusche) oder er startet bis zum Ladebildschirm von Windows und stürzt dann wieder ab.
Was soll ich tun?! Bitte helft mir!!!
tschüss
stevebox
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Tragisches Problem!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hast du mal einen RAM-Baustein rausgenommen oder die mal vertauscht oder so ? Möglich das die RAM´s nicht mit dem Motherboard sich verstehen ? Mir scheint das dort das Problem liegt, könnte mich aber auch täuschen (Es sei mir verziehn)
Könnte natürlich auch am Netzteil oder an dem Motherboard ansich liegen. Ich stelle einfach mal vermutungen auf

Könnte natürlich auch am Netzteil oder an dem Motherboard ansich liegen. Ich stelle einfach mal vermutungen auf
- Zyrus
Hi!
Ich hab Windows XP und bin der Anleitung von dirks-computerecke.de gefolgt, nun ich habe es soweit gebracht dass der PC jetzt startet, aber NUR mit der Bootreihenfolge CD-Laufwerk und dann Festplatte, und auch hier NUR mit eingelegter Windows XP SP2 CD. Eigenartig...
Jetzt hab ich mit eingelegter Windows CD gebootet und hab nochmal versucht 3D Spiele zu spielen. Also bisher geht es... (hab für ca. 10 min gespielt).
Bisher ist er auch noch nie eingefrohren... Könnte es sein dass er deshalb so verrückt gespielt hat, weil ich beim ausgestecktem Diskettenlaufwerk den Stromkabel drangelassen hab? Das Diskettenlaufwerk ist nämlich hin, und da hab ich dann das große Kabel von dem Mainboard und von dem Diskettenlaufwerk weggenommen, jedoch hab ich den Stromkabel drangelassen...
@Fat_Mike: Nein eigentlich nicht!
Tschüss,
stevebox
PS: nur mal so: könnte es vielleicht auch an der Steckdosenleiste liegen?
Ich hab Windows XP und bin der Anleitung von dirks-computerecke.de gefolgt, nun ich habe es soweit gebracht dass der PC jetzt startet, aber NUR mit der Bootreihenfolge CD-Laufwerk und dann Festplatte, und auch hier NUR mit eingelegter Windows XP SP2 CD. Eigenartig...
Jetzt hab ich mit eingelegter Windows CD gebootet und hab nochmal versucht 3D Spiele zu spielen. Also bisher geht es... (hab für ca. 10 min gespielt).
Bisher ist er auch noch nie eingefrohren... Könnte es sein dass er deshalb so verrückt gespielt hat, weil ich beim ausgestecktem Diskettenlaufwerk den Stromkabel drangelassen hab? Das Diskettenlaufwerk ist nämlich hin, und da hab ich dann das große Kabel von dem Mainboard und von dem Diskettenlaufwerk weggenommen, jedoch hab ich den Stromkabel drangelassen...
@Fat_Mike: Nein eigentlich nicht!
Tschüss,
stevebox
PS: nur mal so: könnte es vielleicht auch an der Steckdosenleiste liegen?
- stevebox
an der liegts eher nicht, denn wenn man zu viel strom aus einer dose zieht (kommt auf die stärke der sicherung an) fliegt diese nur raus.
Als erstes hätte ich auch das NT verdächtigt!
@fat mike: Warum bist du dir denn so sicher das es stark genug währe? ich winde 340watt schon etwas knapp vor allem wenn es niedrige ampere werte hat
also sozusagen no-name wahre
Falls er wieder zicken macht kannst du ja wieder schreiben!
Als erstes hätte ich auch das NT verdächtigt!
@fat mike: Warum bist du dir denn so sicher das es stark genug währe? ich winde 340watt schon etwas knapp vor allem wenn es niedrige ampere werte hat
Falls er wieder zicken macht kannst du ja wieder schreiben!
- Peda2000
9 Beiträge • Seite 1 von 1