Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Dringend :(

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Dringend :(

Beitragvon smaja am 25.09.2005, 16:13

Also... ich habe vor paar Monaten mal meinen PC Formatieren LASSEN. nen Freund hat jedoch nen riesen *lol* gebaut. - Was ich erst später gemerkt habe.

Er hat den Lokalendatenträger auf E eingerichtet. Darauf liegen jedoch nur 10 gb festplatte.

Auf C sid dagegen noch 75GB....

wie kann ich jetzt E vergrößern bzw. meinen Lokalendatenträger auf C rüberwechseln, ohne formatieren zu müssen.

Greeds
smaja

Beitragvon DjSilverbell am 25.09.2005, 16:24

Hast du denn noch Speicherplatz frei?

Oder

Wie groß ist denn deine Festplatte insgesamt?
DjSilverbell

Beitragvon Peda2000 am 25.09.2005, 16:25

ich find das garnicht mal schlecht was dein freund gemacht hat :wink: Also versteh ich das richtig, dein OS liegt auf e: was 10 gb hat under der rest ist C: mit 75gb :?:

Für was mpöchtest du es wechseln, instllier einfach alles an spielen auf das große C:, prog. kannst ruhig auf das kleine E: installiern (die brauchen nicht viel platz)
Daten machst du ebenso auf das große C: fertig! find das gut so :!:
Peda2000

Beitragvon smaja am 25.09.2005, 16:29

Peda2000,

Ich hatte versucht CS zu Installieren.. dies ging jedoch nicht, weil ich zu wenig Speicher hatte. Ich hätte es also Lieber wenn ich mit "75gb" starte...

@DjSilverbell

Auf C habe ich noch gute 60gb frei.. auf E nur 1.99gb ^^
smaja

Beitragvon Zyrus am 25.09.2005, 17:07

smaja hat geschrieben:Peda2000,

Ich hatte versucht CS zu Installieren.. dies ging jedoch nicht, weil ich zu wenig Speicher hatte. Ich hätte es also Lieber wenn ich mit "75gb" starte...

Wie Peda2000 schon schrieb, bei der Installation kannst du doch dein Speicherort auswählen, dann wählst du C: aus und nicht E:
Zyrus

Beitragvon nylzed am 25.09.2005, 19:51

also zuerst muss ich sagen: dein freund hats genau richtig gemacht! wie die andern auch schon finde ich das besser so. hatte es früher auch anders, aber habs dann noch geändert. das geht auch recht einfach, ich weiß nicht ob partition magic freeware is oder ob mans kaufen muss, google einfach mal danach. mit partition magic kann man so einiges anstellen! sehr gutes programm. damit kanns einstellen welche partition wie groß usw. sein soll...

cu

Edit: http://www.soft32.com/download_151.html <- das is allerdings nur eine trial, musstse also in paar tagen (schätz ich) wieder runterwerfen. bzw. dann wirds prog unbrauchbar
nylzed

Beitragvon DjSilverbell am 25.09.2005, 19:58

Für was mpöchtest du es wechseln, instllier einfach alles an spielen auf das große C:, prog. kannst ruhig auf das kleine E: installiern (die brauchen nicht viel platz)
Daten machst du ebenso auf das große C: fertig! find das gut so

also zuerst muss ich sagen: dein freund hats genau richtig gemacht! wie die andern auch schon finde ich das besser so. hatte es früher auch anders, aber habs dann noch geändert.

Das ist meiner Meinung nach garnicht so gut.
Ich habe Beispielsweise eine Festplatte (C) NUR für Windows und Windows Updates, eine Festplatte (D) für Spiele, Music und Videos, kurz gesagt: für Medien und eine (E) für Programme und anderés.

SO ist es dann wirklich gut, weil nach einer Formatierung von C alle Daten, außer die Updates noch da sind ;)
DjSilverbell

Beitragvon Peda2000 am 25.09.2005, 22:31

wenn dus genau wissen willst ich habs noch besser :mrgreen:

C: Windows
D:Spiele
E:Programme
F:Daten

wer kann das noch toppen :roll:
Peda2000

Beitragvon LEONvsWAR am 26.09.2005, 02:04

Ist zwar kein Battle-Thread, aber ich habs so:

C: Windows, Programme, Spiele (ca 40GB)
D: Musik (ca. 40GB) <- ich hör viel Musik ^^
E: Media (ca. 50GB) <- Filme, Bilder, Texte...
F: Others (ca. 165GB) <- alles was nicht zum Rest passt

C: hat den Vorteil, das ich alles was in das OS Dateien reinschreibt (also nahezu jedes Programm und Spiel) auf einmal formatieren kann und meine Daten (Musik, Filme ...) dabei erhalten bleiben.

Aber zurück zum Hauptproblem. Mit Partition Magic kannst Du die Laufwerksbuchstaben ändern. Du musst allerdings C: erst auf F: bzw. auf G: oder was auch immer frei ist legen, da E: ja besetzt ist. Dann E: auf C: und danach F: bzw. G: bzw. was auch immer auf E:. Dann kannst Du bei E: (Deinem momentanen C: ) Speicher abkapseln und C: (Deinem momentanen E: ) zuführen.
Es könnte allerdings sein, dass es Probleme gibt wenn Du Deine OS-Partition (momentan E: ) auf C: legst, da wie oben gemeint nahezu alle Programme und Spiele Dateien in Dein OS schreiben. Wenn das Programm dann nach E:\Windows\**DATEI***.*** sucht wird es die eventuell nicht finden also nicht funktionieren.

PS: Wisst Ihr wie nervig das ist wenn man versucht (C: ) ohne Leerstelle zu schreiben: (C:) *lol* Smilies.
LEONvsWAR

Beitragvon GrayGhost am 26.09.2005, 09:21

Hallo,
für die Änderung der Laufwerksbuchstaben braucht man kein "Partition Magic". Das geht auch mit XP Bordmitteln.

Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc
GrayGhost

Beitragvon Fat_Mike am 26.09.2005, 10:12

Wenn das Programm dann nach E:\Windows\**DATEI***.*** sucht wird es die eventuell nicht finden also nicht funktionieren.

das sollte man fixen können. die verweise auf laufwerk e: werden meist durch registry einträge erzeugt. ändert man nun in der registry jeden eintrag "e:\" in "c:\", sollte es eigentlich laufen. für diesen tip übernehme ich allerdings keine gewähr.
wenn schon partition magic im gespräch ist, sei noch eine andere möglichkeit genannt: es gibt im bundle von partition magic das tool "drive mapper", mit dem sich dieses problem ebenfalls beseitigen lässt.

gruss
fat.

ps:
wer kann das noch toppen

Bild
Fat_Mike

Beitragvon nylzed am 26.09.2005, 15:51

DjSilverbell hat geschrieben:SO ist es dann wirklich gut, weil nach einer Formatierung von C alle Daten, außer die Updates noch da sind ;)

du musst ja nicht c formatieren, kann man doch auch unabhängig voneinander machen...also ohne c zu formatieren e (z.b.)
nylzed